Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Fest: Baars Bürgermeister feiert seinen 70. Geburtstag

Fest
03.08.2019

Baars Bürgermeister feiert seinen 70. Geburtstag

Leonhard Kandler (rechts) begrüßte seine Gratulanten.
Foto: Johann Eibl

Viele geladene Gäste gratulieren dem Gemeindeoberhaupt in seinem Garten. Heute kommen die Vereine

Morgens um sechs Uhr betätigte Leonhard Kandler den Lichtschalter in seinem Laden – so als wäre der gestrige Freitag für ihn ein ganz gewöhnlicher Tag gewesen. In Wirklichkeit aber handelte es sich um seinen 70. Geburtstag, an dem sich die Gratulanten die Klinke in die Hand drückten. „Der Kindergarten war schon da“, berichtete er, ehe ein Vertreter der Schlossbrauerei Unterbaar die Glückwünsche überbrachte. „Irgendwie ist das auch eine Anerkennung“, fand das Geburtstagskind, ehe es sich in den Garten begab, wo es galt, eine ganze Reihe geladener Gäste zu begrüßen. In erster Linie handelte es sich dabei um Bürgermeisterkollegen, die weiteste Anfahrt hatte wohl Paul Reithmeir aus Eurasburg. Gekommen waren auch Pfarrer Werner Ehnle, Uwe Seifferer, Schuldirektor in Thierhaupten, und Michael Appel von der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen. Auch die ehemaligen Bürgermeister Josef Kodmeir (Todtenweis), Hans Schmuttermeier (Pöttmes) und Franz Neher (Thierhaupten) erwiesen Kandler die Ehre.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren