Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Kommunalwahl: Rehling sucht noch Kandidaten fürs Bürgermeisteramt

Kommunalwahl
26.08.2019

Rehling sucht noch Kandidaten fürs Bürgermeisteramt

Die momentan größte Baustelle in Rehling ist der Kindergartenneubau, den der ausscheidende Bürgermeister Alfred Rappel noch in die Wege geleitet hat. Die Einweihung (geplant Herbst 2020) wird ein dann mit einem neuen Rathauschef erfolgen. Das Bild zeigt die riesige Baustelle. Die Aufnahme wurde vom Obergeschoss der angrenzenden Grundschule aus gemacht. 	Foto: Josef Abt
2 Bilder
Die momentan größte Baustelle in Rehling ist der Kindergartenneubau, den der ausscheidende Bürgermeister Alfred Rappel noch in die Wege geleitet hat. Die Einweihung (geplant Herbst 2020) wird ein dann mit einem neuen Rathauschef erfolgen. Das Bild zeigt die riesige Baustelle. Die Aufnahme wurde vom Obergeschoss der angrenzenden Grundschule aus gemacht. Foto: Josef Abt

Plus Offiziell hat noch keiner Interesse am Chefsessel im Rathaus angemeldet, den Bürgermeister Alfred Rappel freimacht. Auch einige Räte verabschieden sich.

Mit der Kommunalwahl im Frühjahr 2020 wird sich im Rehlinger Gemeinderat vieles verändern. Mindestens sechs der 14 Ratsmitglieder kandidieren nicht mehr, ein weiterer amtierender Gemeinderat ist noch unschlüssig. Hinzu kommt, dass Bürgermeister Alfred Rappel, der mit aktuell 62 Jahren ebenfalls seinen Rückzug angekündigt hat. Vor 17 Jahren hatte sich Rappel, gebürtig in Wallersdorf bei Rain am Lech, von den Bürgern für Rehling als Nachfolger von Johann Haider, der nicht mehr kandidierte, aufstellen lassen. Zuletzt wurde er mit eindeutiger Mehrheit im Amt bestätigt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren