Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Kreis Aichach-Friedberg: Landgasthof brennt ab: So dramatisch war die Brandnacht

Kreis Aichach-Friedberg
12.07.2020

Landgasthof brennt ab: So dramatisch war die Brandnacht

Bis auf die Grundmauern ist Burgadelzhauer Wirtschaft abgebrannt. Die Anwohner sind über das Ereignis bestürzt.
Foto: Erich Echter

Plus Das Landgasthaus in Burgadelzhausen ist komplett ausgebrannt. Die Ursache ist noch unklar. Ein Gastank wird zur Herausforderung.

Am Morgen nach dem großen Brand stehen Menschen fassungslos vor dem, was vom stattlichen Landgasthof in Burgadelzhausen noch übrig geblieben ist. Am Freitagabend hat hier ein Großbrand gewütet. Nun stehen von dem knapp 40 Meter langen Gebäudekomplex mit Wirtschaft und Stadel gerade noch die Grundmauern, verkohlte Dachstuhlreste ragen in den Himmel.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.