Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Pöttmes: Ortsdurchfahrt Pöttmes wird im Frühjahr wieder zur Baustelle

Pöttmes

Ortsdurchfahrt Pöttmes wird im Frühjahr wieder zur Baustelle

    • |
    Die Schrobenhausener Straße in Pöttmes, die durch unser Bild verläuft, wurde bereits im vergangenen Jahr ausgebaut. Heuer ist die Kreuzung an der Einmündung der Von-Gumppenberg-Straße (links im Bild) an der Reihe. Voraussichtlich Anfang Mai soll sie laut Staatlichem Bauamt saniert werden.
    Die Schrobenhausener Straße in Pöttmes, die durch unser Bild verläuft, wurde bereits im vergangenen Jahr ausgebaut. Heuer ist die Kreuzung an der Einmündung der Von-Gumppenberg-Straße (links im Bild) an der Reihe. Voraussichtlich Anfang Mai soll sie laut Staatlichem Bauamt saniert werden. Foto: Vicky Jeanty (Archiv)

    Monatelang mussten Autofahrer und Anwohner in Pöttmes viel Geduld aufbringen: Von Juli bis November vergangenen Jahres wurde die Schrobenhausener Straße saniert.Die Ortsdurchfahrt wurde phasenweise gesperrt. Weil die offizielle und einzig mögliche Umleitung vielen Ortskundigen zu weit und Ortsfremden nicht bekannt war, rollte viel Schleichverkehr durch Wohnviertel.Es hagelte Beschwerden bei der Gemeinde und beim Staatlichen Bauamt, dem Träger des Ausbaus. Im Frühjahr wird die Schrobenhausener Straße wieder zur Baustelle. Und zwar mehrfach. Jetzt steht die nächste

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden