Newsticker
Heiko Maas bringt Regel-Lockerungen für Geimpfte ins Spiel
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Sechsjähriges Mädchen wird bei Unfall mit Traktor schwer verletzt

Landkreis Dachau

26.10.2020

Sechsjähriges Mädchen wird bei Unfall mit Traktor schwer verletzt

Zu einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Auto kam es im Landkreis Dachau.
Bild: Wolfgang Widemann (Symbolfoto)

Ein 72-Jähriger verursacht im Landkreis Dachau einen schweren Zusammenstoß mit einem Auto. Die Fahrerin und deren Tochter werden ins Krankenhaus geflogen.

Ein 72-jähriger Traktorfahrer verursachte im Landkreis Dachau einen schweren Verkehrsunfall, bei dem auch ein sechsjähriges Mädchen verletzt wurde. Wie die Dachauer Polizei berichtet, fuhr der Senior am Freitag gegen 15.40 Uhr mit seinem Deutz-Traktor von Westerndorf in Richtung Kreisstraße DAH3.

Traktorfahrer übersieht Auto

Der Mann aus dem Gemeindebereich Haimhausen überquerte die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße in Richtung eines Feldweges, übersah dabei aber ein in Richtung Fahrenzhausen fahrendes Auto. Es kam zur Kollision.

Rettungshubschrauber holt Mutter und Kind ab

Die 39-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt, ihre sechsjährige Tochter erlitt laut Polizei schwere Verletzungen. Beide wurden mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Murnau gebracht. Nach Angaben der Polizei geht es dem Kind mittlerweile den Umständen entsprechend gut. Es befindet sich wieder zu Hause.

Der Unfallverursacher musste leicht verletzt ins Krankenhaus Dachau gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro.

Lesen Sie dazu auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren