Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Aichach
  3. Aichach-Friedberg: So läuft der Biergarten-Start im Wittelsbacher Land

Aichach-Friedberg
17.05.2020

So läuft der Biergarten-Start im Wittelsbacher Land

„Für die Mitarbeiter haben wir Masken im Bayernlook angefertigt.“Die Betreiber von Biergärten haben in den vergangenen Tagen die Abstände zwischen den Tischen gemessen. Heute dürfen sie wieder öffnen.
Foto: Symbolfoto: Thomas Frey/dpa

Plus Am Montag beginnt die Biergartensaison. Wirte im Wittelsbacher Land freuen sich, wieder loslegen zu können. Manche Regeln können sie aber nicht verstehen.

„Endlich!“, ruft Walter Fischer. Die Begeisterung ist dem Betreiber des Sommerkellers Affing am Telefon anzuhören. „Endlich können wir wieder loslegen!“ Seit Mitte März mussten sämtliche Lokale geschlossen bleiben, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Ab heute darf die Außengastronomie unter Auflagen öffnen. In Walter Fischers Worten: Die Biergärten dürfen endlich loslegen.

„Wir haben uns wochenlang vorbereitet, haben alle Hygienemaßnahmen getroffen“, erzählt Fischer. So haben er und seine Mitarbeiter zum Beispiel Hygieneständer aufgebaut, damit sich Gäste die Hände desinfizieren können. „Für die Mitarbeiter haben wir Masken im Bayernlook angefertigt.“ Vorbereitung für eine neue Normalität. Die Tische müssen in bestimmten Abständen stehen. Außerdem wird es im Sommerkeller einen Einweiser geben, der die Gäste empfängt und sie den Tischen zuweist. Der Biergarten sei in drei Bereiche aufgeteilt, erklärt Fischer. Einen für Familien mit Kindern, einen für Singles und Pärchen, und ein dritter Bereich ist für größere Familiengruppen gedacht. Das Areal für junge Familien hat Spielecken, Alleinstehende können an zwei Enden des Tisches Platz nehmen, Gruppen brauchen eigene Tische.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.