Kühbach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kühbach"

Sie kandidieren bei der Kommunalwahl um Sitze im Gemeinderat Inchenhofen: Die Bewerber der Fraktion CSU/Freie Wähler. Als Bürgermeisterkandidat führt Anton Schoder die Liste an.
Inchenhofen

Toni Schoder kandidiert als Bürgermeister in Inchenhofen

Plus Die Inchenhofener Wählergemeinschaft CSU/Freie Wähler nominiert den 54-Jährigen mit 112 von 118 Stimmen

Nicole Heib aus Kühbach vermisst seit dem 18. Dezember ihre Katze Nelly. In Heibs Wohngebiet sind in jüngster Zeit noch vier weitere Katzen verschwunden. Ein Zufall?
Kühbach

In Kühbach sind fünf Katzen verschwunden

Plus In einem Wohngebiet im Süden von Kühbach häufen sich die vermissten Tiere. Eine Katzenbesitzerin hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Wo sind Nelly und Co.?

Wegen der Schließung der Geburtshilfestation gibt es im Standesamtsbezirk Aichach nur Hausgeburten. (Symbolbild)
Aichach

Statistik: In Aichach werden nur vier Kinder geboren

Plus Wegen der Schließung der Geburtshilfestation gibt es im Standesamtsbezirk Aichach nur Hausgeburten. 2019 werden weniger Ehen geschlossen, dafür steigt eine Zahl an.

Nach dem Europacup holte sich das erste Kühbacher Frauenteam (im Bild) auch die Bundesligameisterschaft. Veronika Filgertshofer (links), Regina Gilg (rechts) konnten sich freuen. So lief es bei den weiteren Kühbacher Teams.
Eisstockschießen

Kühbacher Frauen holen sich Bundesliga-Titel

Das Erste Frauenteam holt sich zum dritten Mal in Folge Platz eins und qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft. So sieht es bei den Männern aus.

Aufgepäppelt: Karli (links) und Kosmo (rechts) haben sich dank der Pflege von Sahra Scheffler wieder erholt und konnten an neue Besitzer vermittelt werden. Sie wurden vor einigen Monaten halb verhungert an der Landstraße von Kühbach nach Rapperzell (Gemeinde Schiltberg) gefunden.
Kühbach

Schicksale: Hier bekommen ausgesetzte Katzen eine neue Chance

Plus Die Kühbacherin Sahra Scheffler leitet den Tierschutzverein Attis und päppelt halb verhungerte und kranke Tiere wieder auf. Was ihr dabei neue Kraft gibt.

32 Königspaare kamen zum Gauschützenball in die TSV-Halle nach Aichach. Beim Einmarsch gaben sie ein farbenprächtiges Bild ab.
Schützengau Aichach

32 Königspaare verleihen dem Gauschützenball Glanz

Der Einmarsch beim Gauschützenball in der TSV-Halle in Aichach fällt besonders prächtig aus. Der gesellschaftliche Höhepunktkommt auch bei jungen Leuten an.

Die Sieger und Bestplatzierten des Jugendcups wurden beim Gaujugendtag in Inchenhofen geehrt.
Schießen

So will Gau Aichach den Nachwuchs fördern

Beim Gaujugendtag in Inchenhofen werden die erfolgreichsten Schützen des Jugendcups geehrt

Beim Dreikönigssingen in der Kühbacher Kirche: die Gröbenbach Musi (vorne) und das Bläserensemble Rast (hinten). Der Familiengesang Röpfl sang traditionelles Liedgut.
Konzert

Ein Bogen von Volksmusik bis Barock und Renaissance

Arzberger Classics bietet ein festliches Dreikönigssingen in der voll besetzten Kühbacher Kirche St. Magnus

Bürgermeister Johann Lotterschmid (rechts) lud zum letzten Mal zum Neujahrsempfang ein: (von links) Diakon Michael Gastl, Pfarrer Paul Mahl, Pfarrer Norbert Hager, ehemaliger Dritter Bürgermeister Michael Maier, ehemalige Chorleiterin Viktoria Huber, ehemaliger Zweiter Bürgermeister Johann Krammer, ehemaliger Konrektor Rudi Neuberger, ehemaliger Rektor Alfons Kreppold und neuer Schulleiter Johannes Klier.
Neujahrsempfang

Neue Bauplätze und neue Kanäle in Kühbach

Bürgermeister Lotterschmid zieht letztmals als Rathauschef Bilanz. Was heuer in der Gemeinde ansteht

Zweimal innerhalb einer Woche hat ein Unbekannter in Kühbach einen Reifen zerstochen - am gleichen Auto. (Symbolfoto)
Polizei

Reifenstecher schlägt bei Auto in Kühbach zweimal zu

Innerhalb einer Woche wird an einem grauen VW Passat zweimal der rechte Hinterreifen zerstochen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Georg Arzberger ist beim Dreikönigssingen in Kühbach zu hören.
Arzberger Classics

Georg Arzberger zu Gast in Kühbach

Festliches Dreikönigssingen in St. Magnus

Georg Krammer in seinem Ausbildungsbetrieb auf einem Schlepper: Den Landmaschinenmechatroniker hat Technik immer schon interessiert.
Pöttmes

Handwerk: Das ist der beste Landtechnik-Azubi Deutschlands

Plus Georg Krammer aus Pöttmes ist Landmaschinenmechatroniker. Unter den Azubis in seinem Beruf ist er bundesweit spitze.  Warum sein Chef wehmütig ist.

An der Eingangstür der Turnhalle der Kühbacher Schule wurden Scheiben eingeschlagen.
Kühbach

Unbekannte schlagen Scheiben an Turnhalle ein

Unbekannte haben Scheiben an der Turnhalle in Kühbach eingeschlagen. Die Gemeinde hat eine Belohnung für Hinweise ausgesetzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Kühbach musste in der Nacht auf Montag ausrücken. Grund waren fünf Silofolien, die von Unbekannten in brand gesteckt wurden.
Kühbach

Polizeibericht: Unbekannte stecken Silofolien in Brand

Die Freiwillige Feuerwehr Kühbach musste in der Nacht auf Montag ausrücken. Grund waren fünf Silofolien, die von Unbekannten in brand gesteckt wurden.

Konzert

Dreikönigssingen in St. Magnus

Arzberger Classics bieten eine Mischung von Klassik bis Volksmusik in Kühbach. Kartenvorverkauf beginnt

Polizei

Eine gestohlene Eiche und ein totes Reh auf der Straße

Die Polizei sucht wegen eines Diebstahls und eines Unfalls nach Zeugen

Vorsicht Wildwechsel sagen solche Schilder.
Schrobenhausen

Totes Reh löst einen Unfall auf der B 300 bei Kühbach aus

Ein Autofahrer hat ein totes Reh auf der B300 übersehen. Daraufhin kam es zum Unfall.

Sein Weihnachtskonzert gab der Musikverein Kühbach in der Schule.
Veranstaltung

Prunkvolles Weihnachtskonzert

Musikverein Kühbach und das Nachwuchsorchester begeistern die Besucher in der Kühbacher Schule

Die Polizei meldet einen Unfall in Kühbach. (Symbolfoto).
Polizei

Unfallflucht in Kühbach

Auf dem Parkplatz des Discounters fährt ein Unbekannter das Auto eines 78-Jährigen an. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Zuhörer waren begeistert vom Weihnachtskonzert der Gruppe „Namenlos“: (von links sitzend) Andreas Müller, Johanna Kristl, Christian Koller, Stefan Schneider jr., (von links stehend) Beate Felber, Adelheid Müller, Gertrud Mayr. Foto: Helene Monzer
Konzert

„Namenlos“ spielt in voller Kirche

Erlös geht an Pfarrer-Knaus-Heim in Kühbach und Stiftung. Musikgruppe stockt Spendensumme aus vier anderen Auftritten auf

Die Musiker des Musikvereins Kühbach geben am 1. Weihnachtsfeiertag ihr Weihnachtskonzert.
Konzert

Kühbacher Musikverein spielt Filmmelodien

Traditionell findet das Weihnachtskonzert am ersten Weihnachtsfeiertag statt. Ein großes Programm ist geplant

Der Gemeinde war es wichtig, mit der Antenne für das Mobilfunknetz der Telekom möglichst weit von jeglicher Wohnbebauung weg zu sein, wie etwa hier bei der Wasserwachtstation am Radersdorfer See.
Gemeinderat

Mobilfunkantenne am Radersdorfer See

Die neue Anlage soll das Netz verbessern, aber möglichst weit von jeder Bebauung liegen. Bürgermeister Lotterschmid spricht in seinem Jahresrückblick von einem besonderen Jahr für Kühbach

Eisstockschießen

Kühbacher Männer überraschen

TSV-Quartett beim deutschen Pokalfinale dabei. Erstes Frauenteam ist ebenfalls qualifiziert

Kühbach

30.000 Steine müssen in Stockschützenhalle ausgetauscht werden

In Europas größter Stockschützenhalle in Kühbach werden seit Montag die Pflastersteine ausgetauscht. Schwerstarbeit für den TSV. Warum der Aufwand nötig ist.

Das Männerdoppelquartett Unterer Lech unter der Leitung von Marianne Lang war ein besonderer Ohrenschmaus für die Zuhörer.
Adventssingen

Musik zeichnet den Weg nach Bethlehem nach

In der Inchenhofener Wallfahrtskirche St. Leonhard stimmen Sänger und Musiker auf das kommende Weihnachtsfest ein. Organisator Rupert Reitberger gibt den Zuhörern Nachdenkliches zum Advent mit auf den Weg