Newsticker

So viele wie noch nie: Mehr als 10.000 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Telefonierender BMW-Fahrer zwingt Traktor zum Ausweichen

Sulzemoos-Orthofen

10.04.2015

Telefonierender BMW-Fahrer zwingt Traktor zum Ausweichen

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Traktorfahrer aus.
Bild: Thorsten Jordan (Symbolbild)

Im Landkreis Dachau ist ein Traktorfahrer gegen einen Telefonmasten gefahren. Er war zuvor einem telefonierenden Autofahrer ausgewichen.

Ein telefonierender BMW-Fahrer hat am Donnerstag den Fahrer eines Traktors zu einem riskanten Ausweichmanöver gezwungen. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Orthofen ( Sulzemoos, Landkreis Dachau) und der Einmündung in die Staatsstraße 2051.

Dem 24-jährigen Fahrer des landwirtschaftlichen Gespanns kam gegen 11 Uhr der grüne BMW mitten auf der engen Straße entgegen. Wie die Polizei mitteilte, telefonierte der Mann am Steuer. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Landwirt aus und touchierte dabei einen Telefonmasten. Der Mast brach am Fuß durch. Der Mann im BMW fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Orthofen. Die Polizei sucht ihn nun. Sie schätzt den Schaden auf 650 Euro. Hinweise an die Polizei Dachau unter Telefon 08131/561-0. (nsi)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren