1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Lokalsport
  4. Haslangkreiter Stockschützen in guter Form

10.08.2016

Haslangkreiter Stockschützen in guter Form

Wolfgang Obermair, Michael Grund, Lisa Bscheider und Andreas Arzberger jun. gewannen das Mauerbacher Stockschützenturnier.
Bild: A. Arzberger

Damenmannschaft feiert sechsten Platz bei Bayernpokal

Dass die Kreiter Stockschützen zurzeit gut in Form sind, bewiesen einmal mehr die Damen beim gutbesetzten Bayernpokal, der in Kühbach ausgetragen wurde. Die Herren überzeugten beim Freundschaftsturnier in Mauerbach.

Die Dritte Herrenmannschaft des EC Haslangkreit trat zur Rückrunde ihrer Meisterschaft in der Bezirksoberliga in Bad Wörishofen zum Wettkampf an. Nachdem es für die Spieler Josef Bscheider, Sebastian Reichhold, Leonhard und Michael Seitz mit Platz vier in der Vorrunde hervorragend lief, fuhren sie zuversichtlich zu diesem Wettbewerb nach Wörishofen. Doch es kam anders als erwartet. Schon die erste Begegnung des Turnieres zeigte, dass es an diesem Tag für die Kreiter schwer werden würde, einen vorderen Tabellenplatz zu behaupten. Nach leichtfertigen Niederlagen war das Team am Ende mit dem 13. Tabellenplatz dennoch zufrieden, denn die Spielklasse konnte sicher gehalten werden.

Etwas besser machte es das Damenteam beim Bayernpokal, der in Zwei Gruppen zu je elf Mannschaften ausgetragen wurde. Austragungsort war die Stockschützenhalle in Kühbach. Nach anfänglichen Unsicherheiten, lief es für die Spielerinnen Veronika Einmüller, Lisa Bscheider, Anna und Lisa Seitz etwas besser und sie erspielten sich am Ende der Vorrunde einen beachtlichen dritten Platz in der Gruppe A. Im Platzierungsspiel mussten sich die Kreiter Spielerinnen, dem Drittplatzierten der Gruppe B, den Damen aus Außernzell, mit 7:21 geschlagen geben. Der sechste Platz im Gesamtergebnis war dennoch ein toller Erfolg für das Kreiter Damenquartett. Ein weiterer Erfolg gelang den Kreitern beim Freien Turnier in Mauerbach. Hierbei zeigten die Spieler Lisa Bscheider, Michael, Grund, Wolfgang Obermair und Andreas Arzberger Junior ihr Können und gewannen dieses mit neun Mannschaften durchgeführte Turnier ohne Punktverlust und mit einer Stocknote von 5,119 vor Ottmaring und Ausrichter Mauerbach. (aar)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Lara_Leis(1).tif
Handball-Bezirksoberliga

Aichacherinnen lassen es krachen

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket