Manchmal bleibt die Brust leer
Aichach-Friedberg Richtig einschätzen kann niemand die Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise. Fest steht jedoch: Allen Unternehmen geht es finanziell irgendwie schlechter, gerade den kleineren und mittelständischen vor Ort. Pech für viele Sportvereine, denn gerade auf deren Unterstützung sind viele angewiesen. Die Krise zwingt manche Firma, sich zweimal zu überlegen, ob sie dem Fußballverein einen Spielball oder den Volleyballerinnen einen Satz Trikots spendiert.
Von Johannes Graf und Johann Eibl
Das Geld sitzt nicht mehr so locker, weiß Günter Schwab, Kreisleiter des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft. "Die Unternehmen sind beim Sportsponsoring zurückhaltender, wobei der Sportverein in der Nähe eher noch gefördert wird", sagt der Affinger. Grund: die lokale Verwurzelung. Mancher Arbeitgeber ist Mitglied im örtlichen Verein.
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