TSV Inchenhofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Inchenhofen"

Thomas Wolf und die Inchenhofener Volleyballer überwintern auf Platz drei der Bezirksklasse Oberbayern I. Am letzten Spieltag des Jahres gab es zu Hause einen Sieg und eine Niederlage.
Volleyball-Bezirksklasse

Inchenhofen nimmt Herausforderung an

Die Männer des TSV Inchenhofen holen beim letzten Spieltag des Jahres zu Hause einen Sieg und eine Niederlage. Warum die kleine Halle ein Faktor ist.

Zupacken kann Florian Hartmann: Der Inchenhofener gehört in seiner Altersklasse zu den besten Torhütern Bayerns. Der angehende Flugzeuggerätemechaniker hütet das Tor der A-Junioren des FC Stätzling.
Inchenhofen

Porträt: Warum Nachwuchstorhüter Florian Hartmann kein Profi werden will

Plus Der 17-Jährige kommt aus einer Torhüterfamilie und steht für die Bayernauswahl im Tor. Warum der Flugzeugerätemechaniker in Stätzling und nicht beim FCA spielt.

Michael Guggumos, Spielertrainer der Sport-Freunde Bachern. Sein Team erwartet im Verfolgerduell den FC Gundelsdorf.
Kreisklasse Aichach

Das Verfolgerduell steigt in Bachern

Sport-Freunde erwarten Gundelsdorf. Derby zwischen Ottmaring und Wulfertshausen. Stätzling II reist zum Schlusslicht nach Stotzard.

Gundelsdorfs Fabian Forster erzielte das 1:0 und brachte sein Team so auf die Siegerstraße. Am Ende bezwang der FCG den Spitzenreiter BC Aresing mit 3:1.
Fußball-Kreisklasse

Gundelsdorf schlägt Aresing im Topspiel

FCG schlägt Spitzenreiter Aresing mit 3:1 und verhilft Inchenhofen zum Platz an der Sonne. Stotzard muss weiter auf den ersten Sieg warten.

Axel Eschenlohr (Mitte) und der SV Wulfertshausen erwarten das noch sieglose Schlusslicht Stotzard, Markus Rolle (links) und der FC Stätzling II haben zum Rückrundenstart Oberbernbach zu Gast.
Kreisklasse Aichach

Wulfertshausen empfängt das Schlusslicht

Der SVW ist diesmal Favorit. Auch der FC Stätzling II darf die Rückrunde auf eigenem Platz beginnen. Ried und Bachern spielen auswärts.

Während Daniel Schimpf (links) und der SC Oberbernbach beim FC Stätzling II zu Gast sind, treten Markus Geisler und der TSV Kühbach in Affing an.
Fußball-Kreisklasse

Kampf um die beste Ausgangslage

Zum Start der Rückrunde ist vor allem die Spitze umkämpft. Im Tabellenkeller kämpft der TSV Rehling ums Überleben.

Vier Punkte gab es für die Inchenhofener Volleyballer (links beim Herbstturnier in Aichach) zum Auftakt der Bezirksklasse-Saison in Ingolstadt. Am Wochenende geht es für die Leahader gleich weiter.
Volleyball-Bezirksklasse

Leahad schlägt sich wacker

Inchenhofer Männer holen in Ingolstadt vier Punkte. Am Wochenende geht es für die Goßler-Truppe gleich weiter

KreisklasseAichach

Wulfertshausen spielt am Samstag

Grund ist der Leonhardi-Ritt in Inchenhofen. Ried bei Affing II

Die Volleyballer des TSV Inchenhofen um Thomas Wolf (links) starten am Samstag in die neue Saison. Nicht mehr mit dabei ist Sebastian Sieber (rechts), der eine Pause einlegt.
Volleyball-Bezirksklasse

Mit Sorgen: Inchenhofen startet in die neue Saison

Warum die Vorzeichen für die Leahader Männer nicht die besten sind, Spielertrainer Siegfried Goßler aber dennoch optimistisch an die Aufgabe herangeht.

Interimstrainer Thomas Schmid (links) und der TSV Rehling siegten gegen Adrian Würsching und den SV Wulfertshausen.
Fußball-Kreisklasse

Rehling will weiter nach oben

TSV-Spartenleiter Manuel Rauscher fällt nach dem Trainerwechsel ein Aufschwung auf. Jetzt will der Absteiger nachlegen.

Ein Unruheherd im Gästesturm war Thomas Nöbel, der frühere Rehlinger Trainer (am Ball), dessen Schuss hier von Tobias Mezger geblockt wird. Nöbel war es kurz nach der Pause, der mit einem sehenswerten Flugkopfball die Gundelsdorfer 2:1-Führung in Rehling erzielte. Das war auch der Endstand. 	Foto: Josef Abt
Fußball-Kreisklasse

Gundelsdorfs Thomas Nöbel ist nicht zu bremsen

Gundelsdorfer Stürmer erzielt in Rehling den 2:1-Siegtreffer gegen seinen Ex-Verein. 1:4-Niederlage gegen Ried führt in Stotzard zu personellen Konsequenzen.

Tobias Geldhauser (grün) vom FC Stätzling II versucht, sich durchzusetzen. Das Spiel gegen den TSV Inchenhofen war von viel Kampf geprägt.
Kreisklasse Aichach

Ottmaring gibt den letzten Platz ab

Vorne bleibt Aresing. Bachern feiert einen hohen Sieg, Stätzling kassiert eine Heimpleite

Eine schmerzhafte Niederlage kassierten der FC Gundelsdorf um markus Westermair beim FC Affing II. Der Siegtreffer durch Constantin Krebs fiel mit dem Schlusspfiff.
Fußball-Kreisklasse

Affing besiegt Gundelsdorf durch last-Minute-Tor

Der FCG erzielt beim FC Affing II erst den Ausgleich und kassiert dann mit dem letzten Schuss doch noch die Niederlage. Inchenhofen siegt im Duell der Verfolger.

Die Aichacher Frauen zeigten eine tolle Leistung und wurden erst im Finale von Schwabmünchen gestoppt.
Turnier

Aichacher Volleyball-Frauen kommen bis ins Finale

Die Damen überzeugen beim Herbstturnier des TSV Aichach. Die Herren tun sich dagegen schwer. Die Inchenhofener Männer sorgen für eine Überraschung.

Rinnenthal steht mit dem BC Aichach ein starker Gegner gegenüber. Der Heimvorteil könnte dem BCR allerdings einen Vorteil verschaffen. Doch einige personelle Sorgen bleiben.
Fußball

Rinnenthal will sich in der Kreisliga Ost gegen Aichach durchboxen

Dasing spielt beim nächsten Derby gegen Vize-Meister SC Griesbeckerzell. Der BCR muss gegen den Tabellenzweiten ran. Worauf das Team dabei setzt.

Hat gut lachen: Michael Guggumos. der Spielertrainer der Sportfreunde Bachern, ist hervorragend in die Saison gestartet.
Fußball

Der Neuling SF Bachern will ungeschlagen bleiben

Die Sportfreunde Bachern wollen im Derby gegen den SV Ottmaring ihre Serie ohne Niederlagen fortsetzen.

Schon in der ersten Minute durfte Bacherns Michael Mandelka seinen Treffer zum 1:0 in Wulfertshausen bejubeln.
Kreisklasse Aichach

Aufsteiger Bachern marschiert weiter

Bachern gewinnt auch in Wulfertshausen. Ottmaring verliert.

Stotzards Michael Erhard (am Ball), hier im Zweikampf mit Affings Fabian Fehrer, sah lange wie der sichere Sieger im Derby aus. Die Gastgeber holten aber doch noch ein Unentschieden und damit den ersten Punkt der Saison.
Fußball-Kreisklasse

Lokalderby: Affing holt spätes Remis gegen Stotzard

Nach 0:2-Rückstand holt sich der FCA II zumindest den ersten Punkt der Saison. Aresing und Stätzling II marschieren vorneweg. Rehling muss weiter warten.

Grund zum Jubel hatte Aufsteiger Bachern. Die Sport-Freunde fertigten den TSV Rehling mit 6:0 ab.
Kreisklasse Aichach

Sport-Freunde Bachern fertigen Rehling ab

Das Team gewinnt zu Hause mit 6:0. Der SV Ottmaring unterliegt knapp Inchenhofen. Stätzlings Reserve holt drei Punkte. Wulfertshausen erlebt eine torreiche Partie.

Bernd Haberl
Fußball-Kreisklasse

Eine neu gemischte Liga

Aus der vergangenen Saison sind nur noch neun von 14 Teams am Start

Geht mittlerweile in seine achte Saison als Trainer beim SV Wulfertshausen: Trainer Bastian Schaller (links), rechts Co-Trainer Mijo Stanic.
Kreisklasse Aichach

Aufsteiger erwartet Absteiger

Die Sport-Freunde Bachern treffen zu Hause auf Rehling. Tandern, Ottmaring und Stätzling II sind ebenfalls neu in dieser Klasse zu finden.

Kann der TSV Täfertingen wie im Toto-Pokal-Finale wieder auf die Pauke hauen? Der Aufsteiger empfängt heute Abend zum Auftakt in der Kreisliga Augsburg die SpVgg Westheim.
Kick-off-Check

Zwei Kracher gleich zum Auftakt

Ab heute rollt der Ball in den Kreisligen Augsburg und Ost. Aufsteiger Täfertingen erwartet Westheim

Bei der Siegerehrung: (von links) Aindlings Jugendleiter Joachim Grammer, Anton Fürst (Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank), die Kapitäne der Gewinnerteams, Holger Braunbarth (Marketingleiter Raiffeisenbank) und TSV-Präsident Ludwig Grammer.
Jugendfußball

Pokale für Nachwuchs in Aindling

Starke Leistungen beim sechsten Raiffeisen-Cup des TSV

Die erfolgreichen Hobby-Herren des TSV Inchenhofen beim ersten Saisonspiel gegen Oberbernbach: (von links) Toni Schoder, Walter Freier, Roland Beck, Luca Schön, Richard Frank.
Tennis

Pöttmes schaut sich um

Während die Männer des TSV im Topspiel gegen Aichach nichts anbrennen lassen, wird es bei den Frauen langsam eng

So sieht die Ligeneinteilung für die kommende Saison aus.
Fußball

Ligeneinteilung im Kreis: Obergriesbach und Baar in neuen Klassen

Die Einteilung der Mannschaften im Kreis Augsburg steht fest. Aufgrund der neuen Spielklasse West gibt es vor allem in den A-Klassen Verschiebungen.