
Zum Auftakt reisen die Aichacher Volleyballerinnen nach Friedberg

Die Volleyball-Frauen der SG Aichach-Inchenhofen starten beim TSV Friedberg in die Bezirksliga-Saison. So sieht das neue Team aus. Die Damen des TSV Aichach streben Klassenerhalt an.
Die Volleyball-Damen des TSV Aichach starten am Samstag in die Punkterunden. Die Aichacher treten mit einer Damenmannschaft in der Kreisliga Schwaben und in Spielgemeinschaft mit dem TSV Inchenhofen in der Bezirksliga Schwaben an. Beide Teams sind zu Gast beim TSV Friedberg.
Als Sieger des Aichacher Herbstturniers geht die SG Aichach-Inchenhofen ab 13 Uhr in ihren ersten Spieltag in Schwabens höchster Spielklasse. Welchen Stellenwert dieser Titel hat, wird sich erst nach den ersten Spielen zeigen. Mit zwölf Spielerinnen steht Trainer Stefan Böck diese Saison zwar ein deutlich größerer Kader als in der vergangenen Punkterunde zur Verfügung, er blickt jedoch auf eine durchwachsene Vorbereitung zurück. Zwar wurde teils intensiv trainiert, es mussten aber auch längere Trainingspausen aufgrund fehlender Spielerinnen eingelegt werden. Ob die erarbeitete Form konkurrenzfähig ist, bleibt abzuwarten.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.