Newsticker
RKI meldet 18.485 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz liegt bundesweit bei 125,7
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Deuringen: Bewegung im Streit um Mountainbike-Trails im Deuringer Forst

Deuringen
26.09.2020

Bewegung im Streit um Mountainbike-Trails im Deuringer Forst

Zuletzt waren die Fronten zwischen Forstbesitzern und Mountainbike-Fahrern verhärtet, die Wege versperrt. Nun gab es konstruktive Gespräche.
Foto: Tobias Karrer

Plus Bewegung im Streit um die Mountainbike-Trails im Deuringer Forst. Landrat Martin Sailer berichtet von einer Annäherung zwischen Mountainbikern und Waldbesitzern.

Es könnte der erste Schritt zu einem Durchbruch für die Neuordnung der Mountainbike-Trails in den Westlichen Wäldern sein: Bei zwei runden Tischen im Landratsamt konnten jetzt erste Bewegungen auf beiden Seiten, denen der Waldbesitzer und jenen der Freizeitsportler, erzielt werden. Von den Ergebnissen haben Landrat Martin Sailer und Birgit Penz von der Unteren Naturschutzbehörde im Kulturausschuss auf eine Anfrage der Grünen hin berichtet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren