Augsburger Allgemeine Land

Jana Tallevi

Lokales

Bild: Marcus Merk

Artikel von Jana Tallevi

Copy%20of%20Ustersbach_Willi_Reiter2.tif
Bürgermeisteramt

Der Wahlsieg kam erst nach Mitternacht

In Ustersbach liegt Willi Reiter (CSU/BL) mit gut 52 Prozent vor Richard Link (WUM). Warum er nun siebeneinhalb Jahre im Amt bleiben wird und was er gleich anpackt

Copy%20of%20MMA_0152.tif
Landkreis Augsburg

Wahlanalyse: Trautner hat trotz hoher Verluste die Nase vorn

CSU-Politikerin verteidigt ihr Mandat erwartungsgemäß. Völlig unklar ist dagegen, wie es mit den SPD-Abgeordneten weitergeht. Unterdessen freut sich ein Grüner.

MMA_0996.jpg
Landkreis Augsburg

So haben die Menschen im Augsburger Land gewählt

Hier finden Sie die aktuellen Ergebnisse am Wahlabend zum Landkreis Augsburg und erste Reaktionen der Kandidaten.

Copy%20of%20MMA_04335.tif
Thierhaupten

Ein neues Wasserrad für die Mühle in Thierhaupten

Im Moment wird in Thierhaupten gebaut. Warum das eigentlich schon länger geplant war.

MMA_0594.jpg
Landkreis Augsburg

Nie mehr zu wenig Kita-Plätze?

Wie hoch ist der Bedarf in den Gemeinden? Ein Werkzeug aus dem Landratsamt soll helfen, das vorherzusagen

Copy%20of%20MMA_0198.tif
Neusäß-Westheim

Eine ganz neue Schule für Westheim?

Das Gebäude an der Hindenburgstraße ist reif für eine Modernisierung. Doch die würde im laufenden Betrieb vier Jahre dauern.

Betreuung

Rechentabelle für Kita-Plätze

Wie hoch ist der Bedarf in meiner Gemeinde? Ein Werkzeug aus dem Landratsamt hilft jetzt in den Kommunen. Darauf scheint ganz Bayern gewartet zu haben

72720323(1).jpg
Landkreis Augsburg

Schwimmunterricht: Und jetzt alle ins Wasser!

Schwimmen ist viel mehr als ein schönes Gemeinschaftserlebnis. 

wasserabkochen1.jpg
Landkreis Augsburg

Sauberes Trinkwasser: Wie viel ist Sicherheit wert?

In Dinkelscherben und Diedorf geht es darum, das Risiko eines weiteren Störfalls zu verringern. Doch das wird einiges kosten.

103149192.jpg
Diedorf

Wie lange muss das Wasser in Diedorf noch gechlort werden?

Am Montag könnte über ein Ende des Abkochgebots in Diedorf gesprochen werden. Welche Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen.