Augsburger Allgemeine Land

Jana Tallevi

Lokales

Bild: Marcus Merk

Artikel von Jana Tallevi

MMA_0137.jpg
Neusäß

Verpasst Neusäß die Chance auf 150 Wohnungen?

Die Stadt will in Zukunft erst Büros und Labors im Gewerbegebiet, dann Wohnungen. Doch daran gibt es Kritik.

S%c3%bctterlinWertinger_Grundschule.JPG
Kommentar

So nützlich ist Schulwissen

Was habe ich es geliebt: Nach der Schule an den Schreibtisch, der immer schön aufgeräumt war, auf dem an der einen Seite die Hefte gestapelt waren und an der anderen die Schreibutensilien.

MMA_092219(1).jpg
Diedorf/Augsburg

Ein Arbeitsleben für das  Kinderzentrum Frère Roger

Der Pädagoge Rüdiger von Petersdorff ist seit 30 Jahren bei der KJF. Was er seitdem auch für den Landkreis Augsburg verändert hat.

DSC_0173.JPG
Landkreis Augsburg

Die Kitas im Augsburger Land werden überrollt

Immer mehr Kinder besuchen immer früher eine Einrichtung. Wie viele es im Herbst genau sein werden, ist immer noch nicht klar. Das Landratsamt sagt: Gut betreut wird oft nur noch auf dem Papier.

Copy%20of%20MMA_0269.tif
Bürgerversammlung

Kommt nun der Regenrückhalt in Lettenbach?

Bürgermeister Peter Högg berichtet von neuen Entwicklungen. Was sich bei der B-300-Umfahrung tut

a(1).jpg
Stadtbergen

Eltern enttäuscht: Emile-Schule in Stadtbergen kann nicht starten

200 Kinder sind bereits für einen Platz in der Montessori-Schule in Stadtbergen vorgemerkt. Warum es trotzdem wieder nichts mit dem Projekt wird.

Copy%20of%20MMA_0199.tif
Neusäß

Bebauung auf dem Sonnenhang: Steppacher sind besorgt

Gegen eine Bebauung in der Zukunft gibt es viele Einwendungen. So könnte der mögliche Flächennutzungsplan aussehen.

Jung_003a.jpg
Kommentar

Kinderbetreuung: Ein System vor dem Umbruch

Es ist schon ein gutes Jahrzehnt her, da wurde meinen Kindern im Kindergarten das Mittagessen regelmäßig von der Putzfrau ausgeteilt.

Copy%20of%2098609482.tif
Landkreis Augsburg

Wie viel Erzieher fehlen in den Kitas ab September?

In den Kommunen im Augsburger Land wird für das nächste Jahr geplant. Doch wie viele neue Gruppen öffnen, ist noch gar nicht klar.

Copy%20of%20MMA_050333.tif
Betreuung 

Zu wenig Personal: Kita-Leiterinnen beschweren sich im Landtag

Personalnot, zu wenig Zeit und unpassende Räume machen den Alltag in Krippe, Kindergarten und Hort schwer. 30 Erzieherinnen aus dem Landkreis reicht es.