Augsburger Allgemeine Land

Jana Tallevi

Lokales

Bild: Marcus Merk

Artikel von Jana Tallevi

Copy%20of%20Neusaess_BeruflichesSchulzentrum0001(1).tif
Neusäß

Neusäß hat ein Schulhaus mit zwei Schulen und zwei Schulleitern

Rainer Bartl leitet nun die FOS/BOS in Neusäß, Bernd Kahlert die Beruflichen Schulen. Die zwei kennen sich schon länger.

Copy%20of%2039931667.tif
2 Bilder
Diedorf

Lindenstraße: Wandert die Feuerwehr gen Lettenbach?

Die Gemeinde Diedorf und Familie Rittel stehen vor der Einigung. Nun gibt es eine neue Idee. Was in der Diedorfer Lindenstraße geplant ist.

Copy%20of%20190716_Fischach_helles_Sichtmauerwerk(1).tif
Fischach

Fischach bricht in eine moderne Zukunft auf

Endlich ist klar, wie das neue Rathaus in Fischach aussehen wird. Bei einem anderen Thema ist aber noch völlig unklar, wie es weitergeht

Copy%20of%20MMA_033536.tif
Steppach

So baut sich der TSV Steppach seine Zukunft

Nach zwölf Jahren Planungen beginnt die Sanierung der Sporthalle am Sandberg. Das soll aber nicht alles sein. Es geht auch um die „Vision 2022“.

Diedorf_Nominierung_H%c3%b6gg.JPG
Kommentar

Diese Themen betreffen alle Bürgermeister-Kandidaten

In Diedorf ist im Moment sicher nicht alles so, wie es sich der amtierende Bürgermeister Peter Högg für den Moment seiner erneuten Nominierung gewünscht hätte.

Copy%20of%20Diedorf_Nominierung_H%c3%b6gg(1).tif
Diedorf

Wir für Diedorf: Einstimmig weiter mit Peter Högg

Die Wählergruppierung setzt bei den Kommunalwahlen auf den Bürgermeister. Was in den nächsten Jahren wichtig wird.

Copy%20of%20MMA_00282.tif
Gestaltung

Mehr Platz zum Leben in der Ortsmitte

Der Markt Fischach soll größer werden und ein großes Verwaltungsgebäude bekommen. Das bietet Raum für noch viel mehr

dpa_5F9E52002C24805E.jpg
Landkreis Augsburg

Endlich: Der große Tag für tausende Erstklässler ist da

Was im Augsburger Land gut klappt: Jede Klasse hat einen eigenen ausgebildeten Lehrer. Die Schule verändert sich dennoch.

dpa_5F9E52002C24805E.jpg
Kommentar

Lehrkräfte werden oft genug an ihre Grenzen stoßen

In den vergangenen zehn Jahren hat sich im schulischen Bereich so einiges verändert. Allerdings nicht immer zum Besten.

Copy%20of%20MMA_033361(1).tif
6 Bilder
Hausbesuche

In Gersthofen ist Weihnachten auch im Sommer

Hausbesuche: Gerhard Mögele und seine Frau Josefine hatten ein gemeinsames Hobby: Den Krippenbau. Angefangen hat alles mit einem unvorsichtigen Satz.