Augsburger Allgemeine Land

Jana Tallevi

Lokales

Bild: Marcus Merk

Artikel von Jana Tallevi

Copy%20of%20Schuldnerberatung_Fischach.tif
Fischach

Familienstation Fischach: Die heile Welt auf dem Land gibt es nicht mehr

Seit vier Jahren hilft die Familienstation in Fischach bei Fragen rund um Kinder, Schule und mehr. Was sich in der vergangenen Zeit verändert hat.

Copy%20of%20MMA_0400.tif
Neusäß

Der Leiter der größten Schule im Kreis Augsburg hört auf

Rund 2500 Jugendliche wurden schon am Beruflichen Schulzentrum in Neusäß unterrichtet. Direktor Jürgen Wunderlich geht nun in Ruhestand. Die Einrichtung wird geteilt.

KAYA5552.JPG
Diedorf

Feuerwehrhaus in Diedorf: So schnell kommt die Lösung nicht

Anbau oder Neubau, lautet die Frage. Die Antwort könnte erst in mehreren Jahren fallen. Ein Grund sind die Kosten.

Copy%20of%20MMA_00942(1)(2).tif
Diedorf

Hat Diedorf noch jahrelang Chlor im Trinkwasser?

Das Gesundheitsamt äußert sich noch nicht konkret. Die Gemeinde sieht sich auf einem guten Weg – gibt aber große Gefährdungen zu.

Copy%20of%20MMA_05882.tif
Neusäß

Georg Heinloth ist seit 50 Jahren gerne Pfarrer

Am Sonntag wird das Fest zum goldenen Weihejubiläum in St. Thomas Morus in Neusäß gefeiert. Was der Priester über die heutige Kirche denkt.

Copy%20of%20MMA_01434.tif
Diedorf

Chlor im Wasser: Diedorfer dürfen auf ein Ende hoffen

Eigentlich wollte Bürgermeister Peter Högg am heutigen Mittwoch das Ende der Maßnahme bekannt geben. Das klappt nicht. Doch eine Chance bleibt

Mittlere%20Reife007.JPG
Landkreis Augsburg

Abschlussprüfungen: Schülern wird ganz sicher heiß

Bei mehr als 30 Grad im Raum kann das Gehirn schon mal verstopfen, wenn es um die Berechnung einer Parabel geht.

Copy%20of%20MMA_0904.tif
2 Bilder
Langenneufnach

Kommissar Schlau aus den Stauden jagt drei Halunken

Siegfried P. Rupprecht aus Langenneufnach schreibt wieder einen Krimi für Kinder. Dabei hat er eigentlich einen ganz anderen Beruf gelernt.

Copy%20of%20MMA_30113(1).tif
4 Bilder
Großaitingen

Und täglich kommt ein Wickelkind ins Haus

Ruth Hamburger ist eine Tagesmutter. Daheim bestimmen Spielzeug und Bilderbücher ihr Wohnzimmer. Dabei sind die eigenen Kinder schon lange aus dem Haus.

Copy%20of%20MMA_30113(1).tif
4 Bilder
Großaitingen

Und täglich kommt ein Wickelkind ins Haus

Ruth Hamburger ist eine Tagesmutter. Daheim bestimmen Spielzeug und Bilderbücher ihr Wohnzimmer. Dabei sind die eigenen Kinder schon lange aus dem Haus.