Newsticker
Keine Testpflicht mehr für Geimpfte und Genesene in Bayerns Altenheimen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Diedorf: Vatikanexperte Andreas Englisch: Wie unterschiedlich ticken die Päpste?

Diedorf
16.01.2020

Vatikanexperte Andreas Englisch: Wie unterschiedlich ticken die Päpste?

„Ratzinger mag drei Dinge: Schweinsbraten, Weizenbier und eine HB.“Der deutsche Vatikanexperte Andreas Englisch plauderte in Diedorf aus dem Nähkästchen und verriet, was Papst Benedikt gerne isst oder wie Papst Franziskus tickt. 
Foto: Marcus Merk

Bei einem Vortrag des Vatikanexperten Andreas Englisch in Diedorf erzählt dieser zahlreiche Anekdoten über die drei letzen Päpste. Was er zum Streit um den Zölibat zu sagen hat.

„Ausverkauft“ hieß es am Mittwochabend im Pfarrsaal Herz Mariä in Diedorf: Andreas Englisch, der gefragteste deutsche Vatikanexperte, hielt dort einen Vortrag. Die Zuhörer nutzten die Gelegenheit und konnten ihn unter anderem auch zu dem aktuellen Streit um den Zölibat zwischen Papst Franziskus und seinem Vorgänger befragen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren