1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Jubiläumsjahr beim SSV Wollishausen

Sport

06.05.2019

Jubiläumsjahr beim SSV Wollishausen

Im Rahmen der Feier wurden auch die Gründungs- und Ehrenmitglieder, sowie die langjährigen Mitglieder des Vereins geehrt.
Bild: Sebastian Schaule

Mit einem Tischtennisturnier wird der runde Geburtstag gefeiert

Vor rund 40 Jahren wurde der SSV Wollishausen als Tischtennisverein gegründet. Aber nicht nur Tischtennis und Tanz bietet der SSV. Seit vielen Jahren werden auch Jazz-Dance, Core-Training, Kindertanz, orientalischer Tanz und viele weitere sportliche Aktivitäten angeboten. Vor Kurzem wurde nun mit einem Tischtennisturnier der Startschuss zum Jubiläumsjahr gegeben.

Gespielt wurde in Zweier-Teams mit Jugendlichen und Erwachsenen. Aber nicht nur die Mitglieder des SSV kämpften um den Sieg, auch Tischtennisfreunde aus Anhausen und Thannhausen waren dabei. Insgesamt waren es acht Mannschaften.

Sieger wurden Richard Wallner und Benedikt Mayer vor Thomas Mohr und Frank Miehlich. Auf den dritten Platz kamen Heinrich Kugelmann und Christian Harmert. Im Anschluss wurde gefeiert.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Bei Köstlichkeiten vom Grill gab es einige Erzählungen aus der Vereinsgeschichte. Besonders interessant waren die Ausführungen des Gründungsmitglieds Norbert Wolf. Hier erfuhren viele der Anwesenden einige neue Geschichten und Details über den Verein.

Bis zum Mai 1979 traten insgesamt 17 Mitglieder dem Verein bei. Mit langsam steigenden Mitgliederzahlen begann der SSV Wollishausen in der Saison 1979/80 mit zwei Herren- und zwei Jungenmannschaften mit dem Wettkampfbetrieb. In den folgenden Jahren fanden weitere Sportarten ihre Heimat beim SSV. 1999 wurde die Abteilung Tanz eröffnet. Diese feiert heuer 20-jähriges Bestehen.

Im Rahmen der Feier wurden auch die Gründungs- und Ehrenmitglieder, sowie die langjährigen Mitglieder des Vereins geehrt. Diese sind Ehrenmitglied Maria Reiter und Gründungsmitglieder Norbert Wolf und Helmut Hack, sowie Heinrich Kugelmann (39 Jahre), Manfred Wallner (35 Jahre), Stefan Günter (35 Jahre), Karl-Heinz Wallner (34 Jahre), Richard Seeleuther (34 Jahre), Christian Harmert (33 Jahre), Manuela Straßer (33 Jahre), Richard Wallner (33 Jahre), Karin Klimm (31 Jahre) und Sandra Harmert (30 Jahre).

„Wir freuen uns sehr, einen so aktiven und tollen Verein zu haben. Egal ob Tischtennis, Tanzen oder Turnen.“, sagte der Vorsitzende des SSV, Sebastian Schaule. Und weiter: „Besonders freut es mich, dass wir in diesem Jahr nicht nur unser Jubiläum, sondern auch den Aufstieg unserer Damen-, der 1. Herren- und der Jugendmannschaft feiern können. (AL)

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Mittlere%20Reife007.JPG
Landkreis Augsburg

Abschlussprüfungen: Schülern wird ganz sicher heiß

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen