Newsticker

Pflicht-Corona-Tests: Einreisende aus Risikogebieten müssen sich ab Samstag testen lassen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Nachwuchs spielt sich beschwingt ins neue Jahr

Konzert

31.01.2020

Nachwuchs spielt sich beschwingt ins neue Jahr

Insgesamt 65 junge Nachwuchsmusiker spielten beim Neujahrskonzert in Nordendorf.
Bild: Claudia Michler

Neujahrskonzert mit dem Vor- und Jugendorchester Westendorf

Das Vor- und Jugendorchester des Musikvereins Westendorf gab im Mehrgenerationenhaus in Nordendorf sein Neujahrskonzert.

Unter der Leitung von Florian Wiedemann boten die 65 Jungtalente ein gemischtes Programm: von einer musikalischen Reise durch die nordischen Länder über einen Auszug aus dem Musical Cats bis hin zu dem bekannten Stück Livin’ on a Prayer von Bon Jovi. Die rund 200 Blasmusikfans waren begeistert und bekamen noch zwei Zugaben zu hören.

Bezirksjugendleiter Manfred Wagner ehrte gemeinsam mit dem Vorsitzenden Werner Steppich die junge Musikerin Sina Pfitzmaier, die mit gutem Erfolg die D1-Prüfung bestanden hat. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren