Westendorf
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Westendorf"

Der Rat kann laut bayerischer Gemeindeordnung und als kreisangehörige Gemeinde mit weniger als 5000 Einwohnern über die Rechtsstellung des Bürgermeisters entscheiden.
Westendorf

Westendorfs Bürgermeister verdient bald 40.000 Euro mehr 

Plus Mit 9:3 Stimmen fällt im Gremium die Entscheidung, dass der künftige Bürgermeister in Vollzeit arbeiten soll. Wer im Augsburger Land noch ehrenamtlich arbeitet.

Vor der Gersthofer Polizeiinspektion sammelten sich am Dienstagnachmittag etliche Polizisten. Nun ist klar: Sie waren auf der Suche nach zwei Verdächtigen, die eine Frau entführt haben sollen. Wie sich herausstellte,konnte dieser Verdacht aber offenbar nicht bestätigt werden. 
Westendorf/Gersthofen

Vermeintliche Entführung führt zu Aufregung und Polizei-Großeinsatz

Plus Zwei Männer werden festgenommen. Haben sie eine 21-Jährige gegen ihren Willen aus Osnabrück entführt? Bei der Vernehmung will keiner mehr etwas davon wissen. 

Vor der Gersthofer Polizeiinspektion wimmelte es am Dienstag nur so von Beamten. Mehrere Streifenwagen, zivile Einsatzfahrzeuge und Krankenwagen sorgten für Aufregung. Nun ist klar: Die Polizei war auf der Suche nach zwei Männern. Sie wurden wegen möglicher Freiheitsberaubung festgenommen. 
Gersthofen/Westendorf

Großaufgebot: Polizei schnappt zwei Männer nach Verfolgungsjagd

Wilde Szenen im nördlichen Landkreis Augsburg: Die Polizei beendet in Westendorf die Flucht zweier Verdächtiger aus Osnabrück. Möglicherweise geht es um Entführung.

Schlingentrainer, Kettlebells und Battleropes kommen beim Wille-X-Cross-Trainingskonzept zum Einsatz, verrät Sandra Wille, die Gründerin von Bewegungswille. Das kraftintensive Ganzkörperworkout lockt sogar den einen oder anderen Mann, obgleich aktuell etwa 90 Prozent der Kunden weiblich sind. 
Nordendorf

Sandra Wille aus Nordendorf führt sportlich durch das Lechtal

Sandra Wille, die Gründerin der Firma Bewegungswille, geht mit ihren Kursen auf Tour. Welche Kurse sie aktuell anbietet.

Einen ganz wichtigen Sieg für die Moral feierte Radoslaw Siejak (rotes Trikot) bis 98 Kilo im freien Stil. Er läutete damit die Meringer Aufholjagd gegen Westendorf II ein.
Ringen

Der TSC Mering gewinnt das Derby

Der TSC beendet die Vorrunde in der Bayernliga mit einem 24:11-Erfolg gegen den TSV Westendorf II. Warum die Verantwortlichen zufrieden sind.

Pfarrer Norman D’Souza, Leiter der Pfarreiengemeinschaft Nordendorf-Westendorf, erteilte dem neuen Fahrzeug der Ambulanten Krankenpflege Holzen und Umgebung, das auch mit einem Rollstuhl ausgestattet ist, nach der feierlichen Eucharistie in Westendorf den kirchlichen Segen.
Dienst

Segen für allzeit sichere Fahrt

Ambulante Krankenpflege Holzen und Umgebung nimmt neues Auto in Betrieb. Es soll Mitglieder für weitere Wege unterstützen

Gemeinden fürs Energiesparen belohnt

LEW

Gottesdienst auf dem Berg

Am Samstag geht es nach Buching

Die Sperrung dauerte bis in den späten Vormittag und sorgte für massive Behinderungen.
Westendorf

Hunderte Liter Diesel laufen auf der B2 aus

Nicht nur auf der B2 bei Westendorf brauchen Pendler am Freitag viel Geduld. Auch die Bahn meldet Probleme mit dem Fugger-Express.

Normen und Renate Grundgeir mit ihrem Sohn Ferdinand leben in Nordendorf.
Nordendorf

Familie Grundgeir und ihr Hang zum alten Eisen

Plus Hausbesuche: Die Familie aus Nordendorf sammelt antike Geräte, mit denen sie ihren Acker bewirtschaften. In ihrem Stadel beherbergen sie 26 ausgediente Maschinen.

Landrat Martin Sailer, Franz Bürger, Joseph Weber und Sabine Ferber, Fachbereichsleiterin Naturschutz, Jagd und Fischerei (hinten von links), Norbert Schalk, Marcus Zöttl und Josef Schilling (vorne von links).

Ehrenamtliche Helfer im Dienste der Natur

Im März bestimmen die Wähler, wer in den Gemeinden das Sagen hat. Das dürfte an manchen Orten im Augsburger Land spannend werden.
Landkreis Augsburg

Wer steht im Augsburger Land als Bürgermeister zur Wahl?

Plus Im März werden die Bürgermeister gewählt. Viele Amtsinhaber haben sich entschieden, ob sie weitermachen wollen. Doch es gibt auch schon einige Gegenkandidaten.

Paula Print im Amtszimmer des Bürgermeisters Bernhard Gmehling. Die Amtskette und das Goldene Buch haben ihr besonders gut gefallen. N
Landkreis Augsburg

Das Bürgermeister-Beben im Norden des Augsburger Lands

Im nördlichen Teil des Augsburger Lands stellen sich einige Amtsinhaber nicht mehr zur Wahl. Und hinter der Kreisgrenze sieht die Lage noch drastischer aus.

Siegerehrung beim Nordendorfer VR-Cup: (von links) Andreas Behringer (SV Nordendorf), Andre Prues (SV Ehingen/Ortlfingen), Stefan Schuster (VfL Westendorf) und Cornelius Bader (TSV Ellgau).
Fußball

SV Ehingen holt den VR-Cup

Die „Umsiedler“ in den Kreis Donau lassen die Konkurrenz aus der Verwaltungsgemeinschaft Nordendorf in Ellgau hinter sich

Voller Einsatz wurde beim VR-Cup in Westendorf geboten.
Jugendfußball

Entscheidungen fallen vom Achtmeterpunkt

TSV Dinkelscherben steht beim VR-Cup in Westendorf zweimal im Finale

Die ehemaligen Mitglieder des Pfarrgemeinderates Stephan Schaffer und Marianne Sailer (zweiter von links und Mitte) wurden von der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Marion Pröll (links), Kirchenpfleger Erhard Tobiasch und Pfarrer Norman D´Souza (rechts) verabschiedet.
Kirche

„Vergelts Gott“ für Einsatz in der Pfarrei

Abschied von drei Pfarrgemeinderäten

Erst nach einer wilden Verfolgungsjagd konnten Gersthofer Polizisten den jungen Mann stoppen 
Kühlenthal/Meitingen

Polizeiauto gerammt: Wilde Verfolgungsjagd durch mehrere Dörfer

Ein 18-Jähriger verliert bei einer Kontrolle die Nerven und rast davon. Es spielen sich lebensgefährliche Szenen auf der Flucht  ab.

Gregor Weis führte den TSV Täfertingen II mit zwei Treffern zum Sieg gegen Lützelburg II.
A-Klasse Nordwest

Lützelburgs Zweite ist der einzige Absteiger

TSV Täfertingen II rettet sich mit 4:2-Sieg im Abstiegsduell

Der TSV Fischach hat den Aufstieg in Walkertshofen schon geschafft. Doch vielleicht sehen sich die beiden Kontrahenten der vergangenen Woche in der nächsten Saison in der Kreisklasse wieder.
Fußball,A-Klasse

„Genießt genau diesen Moment“

Was Fischachs Meistertrainer seinen Jungs empfiehlt und wie es für Walkertshofen weitergeht

Die Region bekommt neue Nahverkehrszüge und deshalb müssen Bahnsteige in Gablingen (Bild) und Westendorf schnell erhöht werden.
Gablingen/Westendorf

Bahnhöfe: Bayern bessert nach

In Gablingen und Westendorf sind Bahnsteige zu niedrig. Neue Züge dürften daher dort nicht halten. Darum pressiert es jetzt.

Sein 25-jähriges Priesterjubiläum feierte Pfarrer Norman D’Souza (Mitte) in St. Georg in Westendorf.
Kirche

Sonnenblumen zum Jubiläum

Pfarrer Norman D’Souza feiert in Westendorf mit Gästen sein silbernes Priesterjubiläum

Norman D’Souza ist seit 2016 in Nordendorf tätig. Jetzt feiert er silbernes Priesterjubiläum.
Kirche

Pfarrer Norman D’Souza feiert

Der Geistliche ist seit 25 Jahren Priester

Ute Leonhardt hat mit Queeny´s Zucker-Kunst Ihre Passion zum Beruf gemacht. In ihrem „Kalorienreich“ ist alles vorhanden, um Einzelkurse rund um die Backkunst zu geben.
Nordendorf

Süßes aus Nordendorf: Künstlerin aus dem Kalorienreich

Vor sechs Jahren hat Ute Leonhardt in Nordendorf Queeny’s Zuckerkunst gegründet. Sie bietet weit mehr als super-süßes Backwerk.

Die Westendorfer Fabian Schmidt, David Carrera Fernandez und Alexander Storzer (von links) standen beim Derby in Nordendorf zusammen und ließen wenig zu.
Fußball in der Nachbarschaft

Die Westendorfer Wand

Kaum ein Durchkommen für SV Nordendorf im A-Klassen-Derby

Beim beeindruckenden Kreuzweg der Jugend waren auch viele Darsteller aus dem Augsburger Land dabei.
Kirchliches Leben

Großer Auftritt in Augsburg

Jugendliche aus dem nördlichen Landkreis bei „Kreuzweg der Jugend im Dom“