1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Neue Ehrenmitglieder beim Soldatenverein

Jahresversammlung

30.03.2016

Neue Ehrenmitglieder beim Soldatenverein

Der Soldaten- und Kameradenverein Emersacker ernannte einige Mitglieder zu Ehrenmitgliedern: (von links) Peter Mozet vom BKV-Kreisverband, Ehrenvorsitzender Martin Spengler, Ehrenmitglied Johann Stegmüller, Ehrenmitglied und Altbürgermeister Alois Heim, Ehrenmitglied Siegfried Karner, Bürgermeister Michael Müller, Erster Vorsitzender Otmar Geri, Zweiter Vorsitzender Stefan Kuchenbaur.
Bild: Verein

Der Verein ist in Emersacker bei Festen und Wallfahrten aktiv

Bei der Generalversammlung des Soldaten- und Kameradenvereins (SKV) Emersacker blickte Erster Vorsitzender Otmar Geri auf die Aktivitäten des SKV im vergangenen Jahr zurück.

So wurden wie gewohnt die Christbäume eingesammelt, eine Winterwanderung durchgeführt, ein KK-Schießen bei den Feuerschützen in Wertingen veranstaltet. Nach der Vereinsmesse gab es ein Kameradschaftstreffen der Patenvereine. Der Verein nahm erneut an verschiedenen Wallfahrten teil. Am Kriegerdenkmal wurde ein Baum gefällt und Erdreich abgetragen, um den Druck von der Wand zu nehmen. Vorsitzender Otmar Geri ernannte Johann Stegmüller, Siegfried Karner und Altbürgermeister Alois Heim zu Ehrenmitgliedern. Die neu etablierte Ehrung für Kanoniere erhielten Werner Kuchenbaur, Alexander Kraus und Gerhard Schußmann.

Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Michael Klinger, Christoph Gerblinger und Matthias Müller geehrt. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt Martin Bigelmair, Johann Gerblinger, Rainer Böck, Michael Hafner, Christian Knöpfle, Walter Melchert und Peter Weldishofer. Bereits seit 50 Jahren Mitglied ist Josef Spengler.

Außerdem gab Geri die Anschaffung neuer Polo-Shirts und Softshell-Jacken bekannt. Am Kriegerdenkmal sind noch Restarbeiten zu erledigen. Gemeinsam mit dem Stopselclub und dem Frauenkreis soll im Herbst ein Ausflug ins Elsass durchgeführt werden. (AL)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
_AKY8192(1).JPG
Gersthofen

Gibt es gewaltbereite Jugend-Gangs in Gersthofen?

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen