Blaulichttag in Neusäß macht Werbung für die Feuerwehr
Die Steppacher Wehr freut sich über 15 neue jugendliche Mitglieder. Doch eine Sache bereitet Kopfzerbrechen.
Mit dem „Steppacher Blaulichttag“ möchte die Freiwillige Feuerwehr Steppach gemeinsam mit dem Roten Kreuz und der Wasserwacht auf die vielfältigen Rettungs- und Hilfseinsätze aufmerksam machen. Der Blaulichttag, der auf reges Interesse von Steppacher Bürgern stieß, fand passend zur bayernweiten Brandschutzwoche des Landesfeuerwehrverbands statt, einer Kampagne zur Imagepflege und Mitgliedergewinnung.
Die zweijährige Landeswerbekampagne mit dem Motto „Finde dein Feuer“ oder „Ich will zur Feuerwehr“ soll diesmal besonders Jugendliche ansprechen. Die acht Neusässer Feuerwehren haben aber auch mit einer eigenen Kampagne um neue Mitglieder geworben. Die Steppacher Wehr zog für sich eine positive Bilanz. „Seit dem Frühjahr sind etwa 15 Jugendliche neu in die Jugendfeuerwehr eingetreten“, erklärt Kommandant Markus Wiesner. „Das ist ein wichtiger Baustein für uns, denn nur durch die fortlaufende Ausbildung genügend junger Frauen und Männer kann die Einsatzfähigkeit einer Ortsteilfeuerwehr gesichert werden.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.