Newsticker
RKI meldet 18.485 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz liegt bundesweit bei 125,7
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Ratgeber: Welcher Grill passt zu mir?

Ratgeber
18.08.2016

Welcher Grill passt zu mir?

Stefan Herdelt zeigt einen Kamado: Der Keramikgrill kann die Hitze über Stunden halten.
3 Bilder
Stefan Herdelt zeigt einen Kamado: Der Keramikgrill kann die Hitze über Stunden halten.
Foto: Marcus Merk

Kohle, Gas oder Elektro? Experten geben Tipps, welches Gerät zu welchen Bedürfnissen passt.

Unter Grillern ist es die Glaubensfrage: Gas oder Kohle? Die Antwort spaltet Freunde und Familien. Doch fragt man Experten, dann sehen sie es erstaunlicherweise recht gelassen. Und betonen als Erstes: Einen Geschmacksunterschied gibt es nicht. Aber ... nein: Widerspruch ist zwecklos. Grillweltmeister Johannes Kliem aus Dinkelscherben und Fachhändler Stefan Herdelt aus Gersthofen erzählen unabhängig voneinander: Bei Blindverkostungen konnten die Teilnehmer keinen Unterschied schmecken. Doch das heißt nicht, dass es egal ist, ob man sich einen Gas- oder einen Kohlegrill kauft. Denn natürlich gibt es Unterschiede. Zwar nicht beim Geschmack, aber bei der Handhabung, der Flexibilität und beim Preis. Im Baumarkt gibt es Grills schon ab ein paar Euro. In Stefan Herdelts Fachgeschäft in Gersthofen kosten sie zwischen 100 und 5000 Euro. „Und die stehen da nicht nur, die werden auch gekauft“, sagt er. Die ganz schicken Modelle haben gleich eine Beleuchtung und ein Kühlfach.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren