1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Spaziergang mit einem Bundespolitiker

Ustersbach

20.08.2014

Spaziergang mit einem Bundespolitiker

In Ustersbach begann die Wanderung mit dem Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz (vorne links).
Bild: Miriam Kennerknecht

Ausflug Rund 70 Teilnehmer waren bei der Wanderung mit dem Abgeordneten Hansjörg Durz in Ustersbach dabei

Ustersbach Schon seit mehreren Jahren kommt Uschi Vogt zu den Sommerwanderungen im Augsburger Umland, die der ehemalige CSU-Bundestagsabgeordnete Eduard Oswald ins Leben gerufen hatte. „Ich habe Augsburg und seine Umgebung durch die Wanderungen besser kennengelernt.“ Sonst fahre sie durch die Orte immer nur kurz durch. Die erste Sommerwanderung in diesem Jahr mit dem neuen Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz verlief am Rande der Reischenau.

Ausgehend vom Bräustüble in Ustersbach liefen rund 70 Wanderer zur Annakapelle. Weiter ging es zur Kirche in Mödishofen und schließlich über das Kinderheim in Baschenegg wieder zurück nach Ustersbach. Thea Steppe aus Neumünster hatte sich extra freigenommen, um bei der Sommerwanderung dabei sein zu können. Sie lief schon oft bei den Wanderungen mit, und es hat ihr immer gut gefallen. „Man kommt immer mit vielen Leuten ins Gespräch.“ Während der Wanderung konnten sich die Teilnehmer nicht nur mit anderen begeisterten Wanderern austauschen, sondern auch mit Hansjörg Durz und verschiedenen Ortsvorsitzenden der CSU. Auch die Ustersbacherin Anita Wagner wollte Durz mal persönlich sehen. „Wenn es so praktisch vor Ort ist, muss man doch mitgehen“, findet sie. Beim gemütlichen Zusammensein im Ustersbacher Bräustüble ließen die Teilnehmer die Wanderung ausklingen.

Durz geht mit Bürgern nicht nur wandern, sondern auch Fahrrad fahren. Er macht am Freitag, 29.August, eine Radtour, an der alle teilnehmen können. Startpunkt ist um 10 Uhr das Rathaus in Bobingen. Dann geht es über Großaitingen und Waldberg zum Kloster Oberschönefeld (ca. 13 Uhr). Nach einer Klosterbesichtigung fährt man über Diedorf und Radegundis zurück nach Bobingen. (mkk)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Meitingen_Kindergarten0003.jpg
Meitingen

Kindergarten am Freibad bekommt Dachterrassen

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden