Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Zusmarshausen: Film über die letzten Zeitzeugen: Höchste Zeit für Erinnerungen

Zusmarshausen

Film über die letzten Zeitzeugen: Höchste Zeit für Erinnerungen

    • |
    Der Zeitzeuge Franz Raiser (links) beim Interview mit dem Historiker Michael Philipp.
    Der Zeitzeuge Franz Raiser (links) beim Interview mit dem Historiker Michael Philipp. Foto: Michael Kalb

    Maschinengewehrfeuer, Transportwagen, angreifende Tiefflieger, explodierende Panzerfäuste – während der 89-Jährige zu eher martialischer Schilderung greift, bleibt es im übervollen Festsaal St. Albert mucksmäuschenstill. Die hohe Erzählkunst und der leidenschaftliche Redefluss des 89-jährigen Franz Raiser aus Zusmarshausen fesseln das Publikum an die Stühle. Über die spannenden Erzählungen des Seniors, der sich im vergangenen Jahr noch ein Radl zugelegt hat, freut sich einer ganz besonders: Den gerade mal ein Drittel so alten Filmemacher Michael Kalb aus Dinkelscherben, der zusammen mit Kollege Timian Hopf einen Film mit Zeitzeugen wie Raiser und anderen ungefähr Gleichaltrigen gedreht hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden