1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Selbst Hagel kann die Reiter nicht stoppen

Reitsport

26.08.2016

Selbst Hagel kann die Reiter nicht stoppen

Ausbilder Michael Bogenhauser holte beim Fischacher Springturnier mit Cynema zweimal Platz fünf.
Bild: RFV Fischach

Wetterkapriolen beim Fischacher Springturnier

Meinte es der Wettergott am Samstag noch gut mit dem großen Springturnier des RFV Fischach, so wurde am Sonntag alles geboten: Sonne, Regen- und Hagelschauer wechselten sich ab. Doch dies tat dem gezeigten Sport und der guten Stimmung keinen Abbruch.

Die beiden Jungpferdeprüfungen wurden dominiert von Werner Ehinger aus Lützelburg. Er schaffte es sogar in ein und derselben Prüfung auf Platz eins, zwei und drei. Bei der Springprüfung der mittelschweren Klasse musste sich Lokalmatador Michael Bogenhauser mit Camyra ganz knapp Philipp Maier aus Langerringen geschlagen geben. Mit seinem zweiten Pferd Cynema holte sich Bogenhauser auch noch Rang fünf.

Am Sonntag waren die Starterzahlen aufgrund des launischen Wetters nicht mehr so hoch wie tags zuvor. Bei der mittäglichen Punktespringprüfung der Klasse M* ging als letzter Reiter Ausbilder Michael Bogenhauser an den Start, genau zu diesem Zeitpunkt setzte ein heftiger Hagelschauer ein. Doch Ross und Reiter ließen sich davon nicht beirren und lieferten einen Null-Fehler-Ritt ab, der am Ende Rang vier bedeutete, auch hier wurde er mit Cynema Fünfter. Gewonnen wurde dieses Springen wie bereits im Vorjahr von Melanie Vogl und Perilonn E. Die Einsteigerprüfung wurde eine Beute der Fischacher Reitschüler. Sie erritten sich die Plätze zwei bis fünf.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Im großen Preis von Fischach einer Springprüfung der mittelschweren Klasse hatte Dietmar Bschorr aus Holzheim die richtigen (Reit-)Hosen an. Er setzte sich im Stechen mit seiner Stute La Candela souverän gegen Julia Remmele aus Offingen mit B.L. Chaponit durch. Bereits im letzten Jahr war er Sieger in dieser Prüfung.

Sonne, Regen oder Hagel, solche Wetterkapriolen kann die Fischacher Veranstalter, Reiter und die vielen Zuschauer nicht erschüttern. Eine Fortsetzung dieses Traditionsturniers wurde noch am selben Abend beschlossen. (rade-)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_8342.tif
Gersthofen

Optimistisch ins Gipfeltreffen

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket