Newsticker
RKI registriert 1330 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 11,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Büros, Gastro, Fitness: Der Toni-Park füllt sich Stück für Stück

Augsburg
15.07.2020

Büros, Gastro, Fitness: Der Toni-Park füllt sich Stück für Stück

So soll der Gebäudekomplex B und C aussehen, der auf dem Areal des Toni-Parks hin zur Rumplerstraße gebaut werden soll. Die Baufirmen warten auf die Baugenehmigung.
Foto: Ulrich Wagner

Plus Der Toni-Park entlang der Rumplerstraße in Augsburg wird neu gestaltet. Mehrere Neubauten sollen künftig Heimat für Unternehmen sein. Wer bald einzieht.

Entlang der Rumplerstraße klafft eine riesige Baulücke und gibt den Blick frei auf das Areal des Toni-Parks, der sich zwischen Rumplerstraße, Alter Postweg und Werner-von-Siemens-Straße erstreckt. Neu entwickelt wird das Gelände von der Toni Immobilien Dr. Krafft KG mit Sitz in München. Sie hat die Flächen seit 2011 aufgekauft und sieht sich der Stadtentwicklung verpflichtet. Städtische Freiflächen mit vorhandener Infrastruktur neu zu nutzen und für künftige Mieter attraktiv zu machen sei das Konzept der Toni KG, sagte Gesellschafter Andreas Lesser zuletzt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.