Das neue afa-Konzept kommt bei den Besuchern an
Plus Nach dem Misserfolg 2018 hatten die Veranstalter der afa ein neues Konzept angekündigt. Ist das aufgegangen? Unsere Einschätzung - mit Videokommentar.
Edith und Reinhard Goretzka schlendern durch die Hallen der Verbraucherschau afa und lassen die Angebote auf sich wirken. Das Ehepaar aus Gersthofen kennt die Augsburger Traditionsmesse aus früheren Besuchen und ist diesmal aus einem bestimmten Grund hier: „Wir wollten sehen, ob die Ankündigung des Veranstalters, die Messe würde 2019 attraktiver werden, auch zutrifft“, sagt Reinhard Goretzka. Denn nach der Veranstaltung 2018 wollten die beiden in diesem Jahr eigentlich nicht mehr dabei sein. „Es war einfach nicht gut und langweilig.“ Ähnliche Kritik gab es zum Ende der letzten Messe, die mit einem Negativ-Besucherrekord abschnitt, auch von anderen Gästen.
Doch in desem Jahr ist es anders, ist sich das Ehepaar Goretzka einig. „Was wir bisher gesehen haben, ist das neue Konzept gelungen“, sagen sie, ehe sie sich bei Sun Divan, einem Herteller von Relaxliegen, eine kurze Ruhepause gönnen. Der Aussteller ist heuer zum ersten Mal dabei. Ebenso wie 42 Prozent der übrigen 438 Standbetreiber auch.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.