Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Wie eine Betriebskantine in Augsburg während Corona punktet

Augsburg
21.05.2021

Wie eine Betriebskantine in Augsburg während Corona punktet

Die MAN-Betriebsgastronomie gehört zu den 35 besten in Deutschland.
Foto:  Jan-Philipp Strobel, dpa (Symbolbild)

Die Gastronomie von MAN Energy Solutions gehört zu den besten in Deutschland. Leiter Gerhard Frauenschuh spricht über das Erfolgsrezept.

Corona bremst die Wirtschaft aus, in vielen Betrieben wird im Homeoffice gearbeitet. Wer auf dem Firmengelände tätig ist, muss sich an strenge Kontaktbeschränkungen halten. Dies gilt auch für Betriebskantinen, sofern sie überhaupt geöffnet sind. Ein funktionierendes Hygienekonzept ist so wichtig wie gesundes Essen. Die Betriebsgastronomie von MAN Energy Solutions in Augsburg erfüllt die Qualitätsansprüche. Sie gehört zu den besten 35 Betriebskantinen in Deutschland. Zu diesem Urteil kommt die Initiative Food & Health, die in Kooperation mit dem Magazin Focus die Auszeichnung vornahm.

Die MAN will mit der Kantine die Mitarbeiter motivieren

Wie ist es, der Pandemie mit besonderer Kreativität zu begegnen? Diese Messlatte kam in diesem Jahr neben den Ansprüchen an Gesundheit, Nachhaltigkeit und Genuss hinzu. Gerhard Frauenschuh ist Leiter der MAN-Betriebsgastronomie. Er kennt das Erfolgsrezept, wobei ihm ein Aspekt besonders wichtig ist: "Wir sind für die Stimmung der Mannschaft zuständig." Gerade jetzt zeige sich die Bedeutung der Gastronomie in einem großen Unternehmen, sagt er. Auch wenn das gemeinsame Essen in der Kantine wegen Corona nicht möglich sei, gebe es auf dem Firmengelände doch noch ausreichend Gelegenheiten, um die Gerichte zu genießen. Die Verwaltungsmitarbeiter essen im Büro, in der Produktion gebe es Brotzeiträume mit genügend Abstand.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.