1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Bayern-Fan schlägt Dortmund-Fan mit der Faust

Augsburg

07.04.2019

Bayern-Fan schlägt Dortmund-Fan mit der Faust

Der Sieg seines Clubs war offenbar noch nicht genug: Ein Fan des FC Bayern verprügelte am Samstagabend einen 16 Jahre alten Anhänger von Borussia Dortmund.
Bild: Alexander Kaya (Symbolfoto)

Der Sieg seines Clubs war offenbar nicht genug: Ein Fan des FC Bayern verprügelte in Augsburg einen 16 Jahre alten Anhänger von Borussia Dortmund.

Der deutliche Sieg des FC Bayern München gegen Dortmund sorgte laut Polizei am Samstag in der Ulmer Straße für Schlägerei zwischen zwei Fans der Fußball-Bundesligisten. Eine Anwohnerin meldete gegen 20.20 Uhr die Prügelei zwei Männern auf dem Gehweg vor einer Kneipe, in der zuvor mehrere Sportbegeisterte das Bundesliga-Spitzenspiel verfolgt hatten. Wie sich herausstellte schlug dabei ein 40-jähriger Bayern-Fan einem 16-jährigen Anhänger von Borussia Dortmund mehrfach mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Beide Beteiligten standen deutlich unter Alkoholeinfluss. Polizisten nahmen den 16-Jährigen mit zum Revier und übergaben ihn dort an seinen Vater. (jöh)

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren