Bürgerbüros in Augsburg: Die Kritik der Bürger hat gefruchtet
Plus Die Stadt Augsburg hat bei einzelnen Dienstleistungen der Bürgerbüros nachgebessert. Dafür gibt‘s ein Lob.
Die Corona-Pandemie ist weiterhin mit Einschränkungen und Auflagen verbunden, die jeden betreffen. Nicht wenige Menschen plagen derzeit Existenzängste. Es geht hier ans Eingemachte. Es gibt andererseits Dinge im Kleinen, die ganz schnell zum großen Aufreger werden können. Dazu zählte zuletzt unter anderem ein Behördengang bei der Stadt Augsburg, der sich eben nicht so ohne Weiteres bewerkstelligen ließ. Das lag nun nicht an den Mitarbeitern der Stadtverwaltung. Sie waren stets engagiert, ihrer Arbeit nachzukommen.
Viele Augsburger waren mit den Bürgerbüros unzufrieden
Viele Bürger hatten dennoch das Gefühl, die Dienstleistungen könnten besser koordiniert werden. Es war extrem nervig, an der telefonischen Hotline zu hängen, weil es fast unmöglich war, einen Termin im Bürgerbüro zu vereinbaren. Ein anderes Beispiel: Freibadbesuche müssen wegen Corona nun ebenfalls reserviert werden. Die Online-Buchung war gut koordiniert. Wer ohne Internet ist, sah sich jedoch vor große Probleme gestellt. Es gab nicht einmal die Möglichkeit, sich telefonisch für einen Freibadbesuch anzumelden.
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