Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Der Presseball 2019 bekommt ein neues Kleid

Augsburg
14.09.2019

Der Presseball 2019 bekommt ein neues Kleid

Der Augsburger Presseball ist seit Jahrzehnten ein gesellschaftliches Ereignis. Dieses Jahr hat er sich ein frisches Design verordnet.

Im November wird beim Augsburger Presseball 2019 im Kongress am Park wieder für den guten Zweck gefeiert. Der Ball erhält dieses Jahr ein neues Erscheinungsbild.

Ein neuer Look? Warum nicht. Zwischendurch sehnt sich doch jeder danach, etwas zu verändern – und seien es nur Kleinigkeiten. Auch der Augsburger Presseball bekommt dieses Jahr ein neues Erscheinungsbild: Er präsentiert sich moderner, noch festlicher, glamouröser und dabei gleichzeitig frech und frisch.

Das neue Erscheinungsbild des Augsburger Presseballs 2019 ist eine Gemeinschaftsproduktion der Münchner Illustratorin Kera Till mit der Augsburger Grafikagentur KW Neun, die seit vielen Jahren die Optik des Balls prägt. Selbstverständlich wird es auch wieder einen Stargast geben, Gastgeberin Alexandra Holland will aber noch nicht allzu viel verraten. „Wir befinden uns derzeit noch in Verhandlungen. Wenn alles so klappt, wie wir es uns vorstellen, werden wir einen topaktuellen Künstler für unsere Gala engagieren können, der mit seiner Musik alle Generationen begeistern wird.“

Ab sofort gibt es Karten für den Augsburger Presseball 2019

Noch ist etwas Zeit, der Presseball findet am Samstag, 9. November, im Kongress am Park statt. Doch die Karten sind begehrt, und wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann ab heute, Samstag, online seine Bestellung aufgeben. Und auch hier gibt es eine kleine Änderung: Die Karten werden in diesem Jahr ohne Tombola-Los verkauft.

Wer an der Ausspielung teilnehmen will, bekommt die Lose ab sofort ausschließlich am Presseball-Abend. Die Chancen auf wunderbare Gewinne jedoch stehen so gut wie immer hoch. Hauptpreis ist eine Mercedes-A-Klasse im Wert von 31.300 Euro, zudem gibt es Reisen, ein E-Lastenrad und viele andere Preise zu gewinnen.

Der Erlös des Losverkaufs geht wieder an die Stiftung Kartei der Not, denn eine Sache wird sich am Presseball nie ändern: Die Gäste unterstützen im Rahmen der Gala Menschen in der Region, die unverschuldet in Not geraten sind. „Seit vielen Jahrzehnten steht beim Presseball die gute Sache im Mittelpunkt. Daran werden wir natürlich festhalten“, versichert Alexandra Holland.

Rund 3000 Gäste feiern heute beim 46. Augsburger Presseball für den guten Zweck. Die Impressionen der Gala in Bildern.
273 Bilder
Augsburger Presseball 2018: Gäste und Impressionen
Foto: Fastl, Hochgemuth, Hohlen, Kaya, Krieger, Weizenegger, Wyszengrad
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.