Er steht wie kein Zweiter für A³
Andreas Thiel, Geschäftsführer der Regio Augsburg Wirtschaft, spricht über ein Gebilde, das vielen Menschen eher fremd ist und begründet, warum ihn das nicht stört.
Die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH trägt als Markenkern den Begriff „Ahochdrei“. Herr Thiel, sagen Sie doch mal in drei Sätzen, was es mit Ahochdrei auf sich hat?
Andreas Thiel: In den drei A von A³ spiegeln sich die drei Gebietskörperschaften Stadt Augsburg, Landkreis Augsburg und Landkreis Aichach-Friedberg. Dass die Marke nicht 3A heißt, sondern A³, soll signalisieren, dass es hier um mehr als die Addition von Vorhandenem geht, um einen gemeinsamen Mehrwert, die Region. In der Langform der sogenannten Wortbildmarke „A³ Wirtschaftsraum Augsburg“ wird klar, dass es hier um Mehrwerte für die Entwicklung des Wirtschaftsstandortes, sinnigerweise auch des drittgrößten im Freistaat geht.
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Die Diskussion ist geschlossen.
Da muss ich Herrn Thiel mit seiner Theorie über seine Wortbildmarke enttäuschen:
Da A als erster Buchstabe im Alphabet für die Eins steht ist a hoch 3 also 1*1*1 ... also 1.
Bei 3A wäre es immerhin eine 3. Warum eine Marke nicht einfach eine Marke sein lassen ohne künstliche Erklärungsversuche?