Newsticker

Länder wollen Teil-Lockdown bis kurz vor Weihnachten verlängern
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Hollaria-Galaball: So verkleideten sich Augsburgs Politiker

Bilder

11.02.2018

Hollaria-Galaball: So verkleideten sich Augsburgs Politiker

Die Perücken hielten. Kurt Gribl und Ehefrau Sigrid amüsierten sich auf dem Hollaria-Galaball im Kongress am Park.
Bild: Michael Hochgemuth

Hippie oder eine ungewöhnliche Frisur - Augsburgs Politiker ließen sich für den Hollaria-Ball einiges einfallen. Eine Verkleidung stach dabei besonders heraus. Sehen Sie die Bilder.

Der Galaball der Hollaria im Kongress im Park ist immer einer der Höhepunkte im Augsburger Fasching. Dieses Jahr stand er unter dem bunten und lebensfröhlichen Motto "La Fiesta Cubana". Viele Farben, viele Federn, viele Pailletten - Prinzenpaare, Tänzerinnen und Tänzer der Hollaria waren in ihren Kostümen schön anzuschauen. Doch auch Augsburgs Polit-Prominenz ließ sich bei ihrer Verkleidung nicht lumpen. Die originellste Kostümierung ließen sich Bürgermeisterin Eva Weber und Ehemann Florian einfallen. Sie stellten das berühmte Paar vom New Yorker Times Square nach:

Der Fotograf Alfred Eisenstaedt hatte 1945 am Times Square die Szene eingefangen, wie der Matrose die Krankenschwester küsste. Tausende Menschen feierten damals das Kriegsende.
Bild: Daniel Bockwoldt/dpa

Eva und Florian Weber kamen ebenfalls als Krankenschwester und Matrose und ließen es sich nicht nehmen, für die Fotografen und fürs eigene Album die bekannte Szene nachzustellen.

Eva und Florian Weber waren einer der Hingucker des Abends.
Bild: Michael Hochgemuth

Die Bürgermeisterin postete auch ein paar schöne Bilder auf ihren Facebook-Profil:

 

Das sagte Kurt Gribl zu seiner Perücke

Oberbürgermeister Kurt Gribl und Ehefrau Sigrid hingegen trugen lustige Perücken. Gribl musste sich den ein oder anderen Spruch anhören, ob er denn in Berlin beim Friseur war. Aber der Stadtchef, der bekanntlich wenig Haare trägt, konterte: "Das ist mein früherer Skalp." Manch einer vermutete bei der Perücke auch, es könnte sich um eine Donald Trump-"Mütze" handeln.

Kurt und Sigrid Gribl.
Bild: Michael Hochgemuth

Ordnungsreferent Dirk Wurm war kaum wiederzuerkennen mit Afro-Wuschel auf dem Kopf und Retro-70er-Jahre-Look. Der SPD-Politiker gab zu, dass es unter der Perücke doch etwas heiß sei. Er hielt aber tapfer durch. CSU-Bundestagsabgeordneter Volker Ullrich kam als Volker Ullrich und auch die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Margarete Heinrich wählte lieber ein elegantes Kleid, statt einer Kostümierung.

Margarete Heinrich, Dirk Wurm, Volker Ullrich und Georg Rehm von der Hollaria.
Bild: Michael Hochgemuth

Baureferent Gerd Merkle war auf dem Hollaria-Ball mit Anzug und Hut ganz Gentleman. Musste er auch. Schließlich hatte er mit Lebensgefährtin Ines Lehmann an seiner Seite eine heiße Marilyn Monroe. Vielleicht mimte Merkle gar den Darsteller Robert Mitchum, mit dem Monroe einst ihre Karriere startete ... ina

Ines Lehmann und Gerd Merkle.
Bild: Michael Hochgemuth

Hier sehen Sie mehr Bilder von der Gala der Hollaria im Kongress am Park:

Die schönsten Bilder vom Gustl Merkle Ball der Hollaria Augsburg
90 Bilder
"La Fiesta Cubana" auf dem Hollaria Galaball 2018
Bild: Michael Hochgemuth

Lesen Sie auch:

Auf den Spuren des Augsburger Faschings 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren