Newsticker

Bund und Länder wollen Feiern in öffentlichen Räumen auf 50 Teilnehmer beschränken
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Lob ja, Fördermittel nein

31.07.2010

Lob ja, Fördermittel nein

Augsburg engagiert sich stark im Bereich Umweltkompetenz. Das lobte auch Minister Markus Söder beim IHK-Empfang und sprach vom "nationalen Referenzzentrum" (AZ berichtete). Augsburg sei in dieser Hinsicht eine Vorzeigeregion. Hauptgeschäftsführer Peter Saalfrank sieht diese Aussage als Bestätigung der geleisteten Arbeit. "Wir werden an den Zukunftsthemen auch weiter arbeiten." So sei etwa eine Erweiterung des erfolgreichen umwelttechnologischen Gründerzentrums UTG geplant. Dass mit dem ministerialen Lob auch eine Aufstockung der Fördermittel verbunden ist, bleibt dagegen ein Wunschtraum. "Da ist nichts geplant", heißt es aus München. (fau)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren