Stadtwerke-Ableger "Billig? Will ich!" verärgert die Kunden
Plus Die Stadtwerke Augsburg verkaufen bundesweit Strom und Gas unter der Marke „Billig? Will ich!“. Doch die Resonanz ist so groß, dass es Wartezeiten und Ärger gibt.
Als Frank Wallbaum aus Diepolz bei Bremen im vergangenen Dezember einen Vertrag mit „Billig? Will ich!“ – einem Tochterunternehmen der Stadtwerke Augsburg – schloss, ging er davon aus, dass alles reibungslos läuft. Der Preisvergleich auf der Plattform „check24“ habe ihn überzeugt, zudem sei er davon ausgegangen, dass der Anbieter, hinter dem ein kommunales Stadtwerk steht, verlässlich agiere. Zwei Monate später sieht Wallbaum das anders.
Die Gaslieferung über „Billig? Will ich!“ läuft noch nicht, er ist im teureren Grundversorgungstarif seines örtlichen Stadtwerks gelandet und Anfragen bei der Hotline blieben unbeantwortet. Auch Stadtwerke-Kunden aus Augsburg beklagten sich zuletzt über Probleme. Im November, so ein Kunde, habe er bei den Stadtwerken einen Vertrag für Strom geschlossen. „Trotz viermaliger Nachfrage liegt bis heute keine Vertragsbestätigung und auch keine Gutschrift vor. Telefonisch wird immer wieder mitgeteilt, man kümmere sich darum“, so der Kunde, der wie Wallbaum von pampigen Mitarbeitern berichtet.
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Billig ist manchmal doch teuer.