Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Streik am Uniklinikum Augsburg: Notdienst-Vereinbarung regelt Betrieb

Augsburg

Streik: Verdi und Uniklinik einigen sich auf Notdienst-Vereinbarung

    • |
    • |
    Verdi und Uniklinik Augsburg haben sich auf eine Notdienst-Vereinbarung verständigt. Sie regelt, wie verschiedene Bereiche während des Streiks ab kommender Woche besetzt sind.
    Verdi und Uniklinik Augsburg haben sich auf eine Notdienst-Vereinbarung verständigt. Sie regelt, wie verschiedene Bereiche während des Streiks ab kommender Woche besetzt sind. Foto: Silvio Wyszengrad

    In Augsburg ist derzeit vieles anders, unübersehbar: Mehrere Kitas blieben am Mittwoch geschlossen, volle Mülltonnen säumen seit Tagen den Straßenrand, am vergangenen Freitag fluchte manch einer über den stillgelegten Nahverkehr. Der Verdi-Streik im öffentlichen Dienst hinterlässt Spuren in der ganzen Stadt. Ab kommenden Montag allerdings erreicht er eine neue Stufe. Dann nämlich legen auch Verdi-Beschäftigte am Uniklinikum Augsburg (UKA) die Arbeit nieder – und damit in einem Bereich, der wegen der Versorgung von Patientinnen und Patienten als besonders sensibel gilt. Nun haben UKA-Leitung und Gewerkschaft eine wichtige Einigung erzielt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden