
Sporttreff Oberhausen steht allen offen


Am Meierweg entstehen neue Trainingsflächen für Schulen, Vereine und den Breitensport. 1,9 Millionen Euro hat die Stadt Augsburg dafür genehmigt
In Oberhausen entsteht eine neue Sportanlage, die in bisher einzigartiger Art und Weise Breitensport, Schulsport, Vereinssport, offene Sportangebote und auch einen Teil Leistungssport verbinden soll. Für die Realisierung des „Sporttreffs am Meierweg“ mit neuem Fußball-Kunstrasenfeld, Kleinfeld und Mehrzweckgebäude stellt die Stadt Augsburg 1,9 Millionen Euro zur Verfügung. Eng arbeitet sie dabei mit den beteiligten Vereinen zusammen: dem TSV 1871 Augsburg, der DJK Augsburg-West und dem FC Augsburg.
In erster Linie mit dem TSV 1871, dessen Vereinsanlage mit Turnhalle, Beachvolleyballfeld und weiteren sportlichen Freiflächen wie einer Modellrennsportbahn bisher schon am Meierweg angesiedelt ist. Südlich davon soll nun der Sporttreff entstehen, in Form eines Funktionsgebäudes für Umkleiden und Sportausrüstung in Containerbauweise. Die 1871-Parkplätze werden erweitert und der Kinder- und Jugendspielplatz um hundert Meter weiter südlich verlegt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.