Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Lokalsport
  4. Tennis: Heißer Kampf um Weltranglisten-Punkte

Tennis
05.08.2019

Heißer Kampf um Weltranglisten-Punkte

Von der großen Tribüne aus hatten die ersten Zuschauer am Montagmorgen schon einen guten Blick auf den Centre Court.
2 Bilder
Von der großen Tribüne aus hatten die ersten Zuschauer am Montagmorgen schon einen guten Blick auf den Centre Court.
Foto: Ulrich Wagner

Bei den Schwaben Open auf der Anlage des TC Augsburg am Siebentischwald zeigen die deutschen Spieler richtig Biss. Am heutigen Dienstag greifen die Lokalmatadore im Doppel an

Mit einem gefühlvollen Stoppball, der seinen Gegner ins Leere laufen ließ, setzte der deutsche Tennisprofi Sebastian Hassan den Schlusspunkt auf sein erstes Match auf Augsburger Boden. Mit einem ungefährdeten 6:2, 6:4-Sieg gegen den Franzosen Tak Khunn Wang zog der deutsche Tennisprofi, der auch die libanesische Staatsbürgerschaft besitzt, in die zweite Runde des ATP Challenger-Turniers ein. Der 24-Jährige spielt auch im Davis-Cup für den Libanon, in Augsburg geht es Sebastian Hassan vor allem um die nötigen Weltranglistenpunkte, um sich für die US Open zu empfehlen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren