Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben

Augsburger Allgemeine

Anton Schwankhart

Leiter Sport

Foto: Ulrich Wagner

Anton Schwankhart schreibt seit 1986 für die Augsburger Allgemeine. Seit 2017 ist er Leiter der Sport-Redaktion. Vorher war er Sportredakteur mit den Schwerpunkten Fußball und Leichtathletik.

Schwankhart ist 1960 in Augsburg geboren. Nach der Mittleren Reife absolvierte er bei Weltbild eine Lehre als Verlagskaufmann. Nach insgesamt sechs Jahren in diesem Beruf holte er über den zweiten Bildungsweg das Abitur nach. Anschließend folgte das Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen.

Treten Sie mit Anton Schwankhart in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Anton Schwankhart

Muss nach der Saison aufhören: Schiedsrichter Manuel Gräfe.
Glosse

Mit 47 ist für Bundesliga-Schiedsrichter Schluss: Schade um Manuel Gräfe

Sie zählen zu den letzten Helden der Menschheit. Nur mit einem Pfeifchen bewaffnet, kämpfen Schiedsrichter für Recht und Gerechtigkeit. Ein buchstäblich großer Kämpfer muss nun in Rente.

Die Allianz Arena: Hier bestreitet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihre drei Gruppenspiele.
Kommentar

Ein bisschen EM-Sommer - Die Fußball-Nationalelf spielt in München

Lange war umstritten, ob München EM-Gastgeber bleiben kann. Jetzt ist es entschieden.

Schalkes Abwehrspieler Timo Becker nach dem Schlusspfiff.
Fußball

Abschied nach 30 Jahren Bundesliga: Bis bald, liebe Schalker!

Nach dem 0:1 in Bielefeld ist die Gewissheit da: Der FC Schalke ist aus der Bundesliga abgestiegen. Es ist ein Abschied, der vielen den Stecker zieht.

Nachwuchsdirektor beim Hamburger SV: Horst Hrubesch.
Porträt

Horst Hrubesch: Das liebenswerte Kopfball-Ungeheuer wird 70

Horst Hrubesch war einer der besten Kopfball-Spieler der Welt. Dass dieser kantige Kerl auch als Trainer Erfolg haben würde hat überrascht. Nun wird er 70.

Das Handout-Foto der Polizei von West Mercia zeigt das «längste Kaninchen» der Welt, Darius.
Glosse

Darius, das Riesenkaninchen ist weg - eine große Entführung

Wozu braucht jemand das längste Kaninchen der Welt? Am Ende bleibt nur eine Möglichkeit.

Italienisches Nationalgericht: Spaghetti.
Kolumne

Was Italiener über Deutsche denken und umgekehrt - Mamma mia!

Was Italiener über Deutsche denken und umgekehrt - eine Umfrage unter Italienern und Deutschen unter Berücksichtigung des Catenaccio.

Hansi Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic arbeiten beim FC Bayern nicht reibungslos zusammen.
FC Bayern

Flick vor Bayern-Abschied? "Die nächste Frage, bitte!"

Hansi Flick gibt zu den Verwerfungen in der sportlichen Führung eine Art Grundsatzerklärung ab. Weitere Fragen dazu will er nicht mehr beantworten.

Muss als Torwart-Trainer bei Hertha BSC gehen: Zsolt Petry.
Kommentar

Ein fragwürdiges Interview und Herthas respektable Rochade

Herthas Torwarttrainer gibt ein Interview, in dem er sich über Geflüchtete und Homosexuelle empört - und wird gefeuert. Ein richtiger Schritt der Berliner.

Aleksander Ceferin, Präsident der UEFA, sorgt selten für großen Wirbel.
Uefa-Chef

So tickt Europas oberster Fußball-Regent Aleksander Ceferin

Als Aleksander Ceferin zum Uefa-Präsidenten gewählt wurde, zuckten die Leute mit den Schultern. Heute schütteln sie die Köpfe, wenn er eine EM mit Zuschauern will.

Blick ins Londonder Wembley-Stadion: Hier soll am 11. Juli das EM-Finale stattfinden.
Glosse

Fußball-EM mit Zuschauern – verrückt?

Europa kämpft gegen die dritte Welle der Pandemie. Gleichzeitig träumt die Uefa von einer Europameisterschaft mit Zuschauern in etwas mehr als zwei Monaten.