Augsburger Allgemeine

Anton Schwankhart

Leiter Sport

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Anton Schwankhart in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Anton Schwankhart

Copy%20of%20dpa_5F9D8800ED5B1CD9.tif
Kommentar

Frauen-Fußball-WM: Das andere Spiel der Pferdeschwänze

Frauen spielen Frauenfußball. Wer das versteht, hat schon viel kapiert. Das kann aber auch angenehmer zu beobachten sein.

Mario Gomez ist mit dem VfB Stuttgart in die 2. Liga abgestiegen. Foto: Tom Weller
Fußball

Kommentar: Wie unnötig der Abstieg des VfB Stuttgart war

Der Kader der Stuttgarter hätte locker für ein weiteres Jahr Bundesliga reichen müssen. Doch der VfB ist an Selbstüberschätzung zugrunde gegangen.

Kunst

Best-Statue empört Fans

Das Abbild der Fußball-Legende sehe dem verstorbenen Star kein bisschen ähnlich sagen Kritiker. Damit steht es in guter Tradition

Deutscher Fußball Botschafter
Fußball

Bernd Schuster will in die Bundesliga

Der einstige Weltklasse-Spieler lebt in Spanien, ist auf Jobsuche und würde gern nach Deutschland zurückkehren. Seine letzte Trainerstation endete im Streit.

FC Bayern

Arjen Robben: Der Unverzichtbare geht

Copy%20of%20Keymer.tif
Schach

14-jähriger Schach-Star: "Es hat keinen Sinn gemacht, mit meinen Eltern zu spielen"

Vincent Keymer hat als Fünfjähriger mit Schach begonnen. Jetzt ist er 14. Vor kurzem hat er Weltmeister Carlsen sieben Stunden lang genervt.

Copy%20of%2046311666.tif
Fußball

Wunderkind Messi - vom Floh, der zum Größten wurde

Als Kind litt er unter einer Wachstumsstörung. Aus dem Kleinen wurde der beste Fußballer der Welt. In der Champions-League ist er wieder zu bestaunen.

dpa_5F9D42003C60F65A.jpg
Kommentar

Das Semenya-Urteil ist diskriminierend, aber richtig

Caster Semenya sieht aus wie ein Mann und läuft wie ein Mann - dafür kann sie nichts. Dennoch hat sie einen unfairen Wettbewerbsvorteil.

Cathy Hummels und ihr Anwalt im Landgericht München I. Foto: Tobias Hase
Influencer-Prozess

Cathy Hummels vor Gericht: Von der Spielerfrau zur Influencerin

Cathy Hummels hat hart dafür gekämpft, das Etikett Spielerfrau los zu werden. Heute ist sie Influencerin bei Instagram - und steht nun erneut vor Gericht.

dpa_5F9D340047E98339.jpg
70. Geburtstag

Christian Neureuther: Der Mann von Rosi und Vater von Felix wird 70

Christian Neureuther war einer der besten deutschen Slalomfahrer. Seine Heirat und sein Sohn sorgen dafür, dass sein 70. Geburtstag nicht vergessen wird.