Augsburger Allgemeine

Anton Schwankhart

Leiter Sport

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Anton Schwankhart in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Anton Schwankhart

Hält nichts von Haftstrafen beim Thema Pyros in den Stadien: Andreas Rettig. Foto: Sina Schuldt
FC Augsburg

Ex-FCA-Manager Rettig: "Pyros sind nicht zu verhindern"

Andreas Rettig hält wenig von einem Pyro-Verbot und noch weniger von ungebremstem Investoreneinfluss. Er hat ganz eigene Ansichten. Zum Fußball. Und überhaupt.

Copy%20of%20dpa_5F9C5E0075CC565A.tif
Handball-WM 2019

Handball: Ein Spiel, das von den Sitzen reißt

Über acht Millionen Zuschauer sahen sich die Spiele der deutschen Mannschaft an. Warum diese Sportart zu Unrecht im Schatten des Fußballs steht.

Sport

Ottmar Hitzfeld:Trainer-General und Gentleman

Er war einer der erfolgreichsten Fußballcoaches der Welt. Bodenständig, pflichtbewusst, diszipliniert. An seinen Tugenden aber hatte er schwer zu tragen. Nun wird er 70

Copy%20of%20Bayern-Pleite-neu.tif
2 Bilder
Serie: Ein Spiel

Bayerns    4:7-Pleite am „Betze“

Die Münchner erlebten 1973 in Kaiserslautern eine ihrer bittersten Pleiten. Der Pfälzer Kapitän Ernst Diehl erinnert sich

Copy%20of%20Handball-WM(1).tif
Handball-WM 2019

Die Aussichten auf ein neues Wintermärchen sind günstig

Vor der Heim-WM gehört Deutschland zwar nicht zu den Favoriten, kann aber überraschen. Aus Sicht des Bundestrainers sollte das Team das auch tun.

dpa_5F9C4E00B1D2A3FD.jpg
Kommentar

Fall Ribéry: Warum Geldstrafen für Multi-Millionäre lächerlich sind

Geldstrafen wie nun bei Franck Ribéry sind der Versuch, die Macht der Profi-Kicker einzudämmen. Meist ist das ziemlich hilflos. Ein Kommentar.

Copy%20of%20Mutter_aller_Niederlagen.tif
"Ein Spiel und seine Geschichte"

FC Bayern gegen Manchester: Die Mutter aller Niederlagen

Serie, Teil 2: Der FC Bayern verliert 1999 den sicher geglaubten Champions-League-Triumph. Bitter ist das auch für die vielen Schreiberlinge.

Copy%20of%20dpa_5F9C4200E466054F.tif
Skispringen

Vierschanzentournee: Keiner ist abgestürzt und untergegangen

Der Sport erfährt eine besondere Bildsprache. Wer verliert, bekommt auch gleich markige Worte serviert. Das soll bei Markus Eisenbichler anders sein.

Copy%20of%20Endrulat.tif
Serie, Teil 1

Gladbachs historischer 12:0-Sieg hat einen historischen Verlierer

"Ein Spiel und seine Geschichte": 1978 gelingt Mönchengladbach der bisher höchste Sieg in der Bundesliga. Für einen Spieler war die Partie dafür besonders bitter

Copy%20of%20dpa_5F9B1000F225977B.tif
FC Bayern

Wie das Ende der Rotation Niko Kovac den Job rettete

Die Rotation galt lange als ein Konzept der Elite-Klubs. Nun verabschiedet sich der FC Bayern von diesem Konzept - und hat wieder Erfolg.