Augsburger Allgemeine

Anton Schwankhart

Leiter Sport

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Anton Schwankhart in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Anton Schwankhart

Das Sparschwein des FC Bayern dürfte in den nächsten zehn Jahren gut gefüllt sein.
Fußball-Bundesliga

Dem Autobauer sei's gedankt: Geldsegen für den FC Bayern

Der FC Bayern hat den  Vertrag mit seinem Audi um weitere zehn Jahre verlängert. Den Ingolstädtern ist das laut Medienberichten eine halbe Milliarde Euro wert.

Nikola Karabatic, dreimaliger Welthandballer, möchte nach dem EM-Aus Frankreichs nur noch abtauchen.
Handball-EM 2020

"Erbärmliches Ausscheiden": Warum Frankreich raus ist

Die Franzosen sind als Titelfavorit zur Handball-EM gereist. Nun sind sie zur Vorrunde ausgeschieden. Die französische Presse ist außer sich. Was ist passiert?

Zu seiner Testamentseröffnung hat ein englischer Fußballfan des Klubs Norwich City seinem Verein 100 Pfund hinterlassen.
Geschichten aus England

Überraschung bei Testamentseröffnung: 100 Pfund in die Teamkasse

Barrie Greaves war sein Leben lang leidenschaftlicher Anhänger des englischen Klubs Norwich City. Nun ist er gestorben - und die Kicker dürfen auf ihn trinken.

Deutschland startet am Donnerstag in die Handball-EM 2020.
Handball-EM 2020

EM verwandelt Deutschland wieder für ein paar Wochen in ein Handball-Land

Der Fußball regiert das Land - außer die Kicker bereiten sich gerade irgendwo in der Welt auf Hin- und Rückrunden vor. Dann schlägt die Stunde der Handballer.

Handball-Bundestrainer Christian Prokop will bei der Handball-EM 2020 endlich einen Titel holen.
Handball-EM 2020

Christian Prokop im Porträt: Der Bundestrainer ist der Handball-Jogi

Die Karriere des deutschen Handball-Bundestrainers Christian Prokop ähnelt der von Joachim Löw. In einem Punkt unterscheiden sie sich aber. Das soll sich nun ändern.

Hat sich aus dem Fußball-Business zurückgezogen: Sebastian Deisler, ehemaliges Ausnahmetalent.
Fußball

Superstar wider Willen: Sebastian Deisler wird 40

Sebastian Deisler war eines der größten Fußball-Talente und einer der ersten, der seine Depressionen öffentlich machte. Mit 27 war seine Karriere vorbei.

Ein Augsburger, der die Fußball-Welt eroberte: Bernd Schuster feiert am Sonntag seinen 60. Geburtstag.
Fußball

Bernd Schuster wird 60: Ein Augsburger, der die Fußball-Welt eroberte

Der Augsburger hat bei allen drei großen Klubs in Spanien gespielt und Real Madrid trainiert. Aus der Nationalelf schied Bernd Schuster im Unfrieden.

Armin Veh will sich anders orientieren und nicht mehr länger eine Spitzenposition in der Fußball-Bundesliga anvisieren.
Trainer

Armin Veh will keinen Spitzenjob in der Bundesliga mehr

Armin Veh verabschiedet sich aus der Bundesliga, die er noch immer als begehrtes Produkt sieht. Der 58-Jährige widmet sich nun lieber seinem Hund.

„Ich will ein zufriedener Mensch sein. Nur dann kann man andere Menschen führen", sagt Armin Veh.
Interview

Armin Veh: "Ich will über mein Leben schmunzeln können"

Trainer und Manager Armin Veh aus Augsburg ist nach seinem Abgang aus Köln Privatier. Davon profitiert vor allem sein Hund.

Henk Groener, selbst 208-facher Nationalspieler, steht im Ruf eines Bessermachers.
Porträt

Henk Groener, der Spezialist für Handball-Wunder

Henk Groener hat die Frauen-Mannschaft der Niederlande in die Weltspitze geführt. Das soll ihm bei der WM auch mit dem deutschen Team gelingen.