Newsticker

NRW will bei Verstoß gegen Maskenpflicht Sofort-Bußgeld von 150 Euro einführen

Augsburger Allgemeine

Karl Doemens

Korrespondent Washington

Artikel von Karl Doemens

Donald Trump empfahl sie, setzte sie aber nicht auf: die Maske.
USA

Warum Donald Trump jetzt immer eine Maske dabei hat

Unter dem Druck sinkender Umfragewerte widmet sich Präsident Trump für 35 Fernsehminuten der Corona-Krise. Dann schwenkt er wieder auf seine Lieblingsthemen ein.

Polizisten im militärischen Outfit in Oregon: Die US-Demokraten werfen Trump Einschüchterungspolitik nach dem Handbuch von Bananenrepubliken vor.
USA

Umstrittene Bundespolizisten: Donald Trumps unheimliche grüne Männchen

Der Einsatz paramilitärisch getarnter Bundespolizisten bei Anti-Rassismus-Protesten löst breite Kritik in Amerika aus. Was steckt hinter der US-Operation?

Noch Plätze frei: Donald Trumps Präsidentschaftswahlkampf entfacht wenig Feuer.
Wahlkampf in den USA

US-Präsident im Panikmodus: Trump entlässt Wahlkampfmanager

Weniger als vier Monate vor der Wahl feuert Donald Trump seinen Kampagnenmanager. An den sinkenden Umfragewerten dürfte das wenig ändern.

Der Campus der US-Eliteuniversität Harvard: Ausländische Studenten dürfen nun doch bleiben.
Corona-Krise in den USA

Ausländische Studenten sollen doch in den USA bleiben dürfen

Die Trump-Regierung schreckt doch davor zurück, ausländische Akademiker auszuweisen. Aber nicht alle deutschen Studenten an der Eliteuniversität Harvard trauen dem Frieden.

Anthony Fauci hat schon fünf US-Präsidenten beraten. Jetzt wird der Top-Experte als "Doktor Schwarzmaler" hingestellt.
USA

Wie Trump seinen Top-Virologen vom Star zum Sündenbock macht

Top-Virologe Anthony Fauci der Star in den Pressekonferenzen des US-Präsidenten. Wie jetzt aus dem Weißen Haus gegen "Doktor Schwarzmaler" intrigiert wird.

Von Trump begnadigt: Politikberater Roger Stone.
3 Bilder
USA

Für sie ist Donald Trump der Pate im Weißen Haus

Der Hafterlass für den schillernden Berater Roger Stone ist kein Einzelfall. Wie Trump die Mueller-Ermittlung zurückdreht und seine Vertrauten der Justiz entzieht.

US-Präsident Donald Trump.
USA

Auch Präsident Trump steht nicht über dem Gesetz

Selbst der US-Präsident Donald Trump kann sich parlamentarischer Kontrolle nicht entziehen und muss seine Finanzunterlagen der Justiz vorlegen. Doch es gibt für ihn auch eine gute Nachricht.

Mary Trump rechnet mit ihrem Onkel Donald ab – und warnt vor dessen Wiederwahl.
Enthüllungsbuch

Warum Mary Trump vor ihrem Onkel Donald warnt

Die Nichte von Donald Trump beschreibt in ihren Enthüllungen den Werdegang des US-Präsidenten. Der lässt das Buch hingegen als "komplett falsch" einstufen.

Joe Biden ist in diesen Tagen vor allem in Videos zu sehen, die er in seinem Haus in Wilmington aufnimmt – mal wie hier auf der Terrasse, mal vor der Bücherwand im Keller.
US-Präsidentschaft

Wahlkampf aus dem Keller: Wie Joe Biden Trump attackiert

Joe Biden hat gute Chancen, der nächste US-Präsident zu werden. Doch die Corona-Krise zwingt ihn zu einem ungewöhnlichen Wahlkampf. Eine USA-Reportage.

Donald Trump vor dem „Mount Rushmore National Memorial“, in das die Präsidenten George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln in Fels gesprengt und gehauen wurden.
USA

Donald Trump sucht neue Feindbilder

In düsteren Reden zum Unabhängigkeitstag stimmt der Präsident seine Anhänger vor der Wahl auf einen neuen Angstgegner ein: die Anti-Rassismus-Bewegung.