Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf

Augsburger Allgemeine

Karl Doemens

Korrespondent Washington

Artikel von Karl Doemens

Die USA sind für die meisten Europäer wegen der Corona-Reisebeschränkungen noch immer nicht erreichbar, während Europa seine Grenzen für Amerikaner bereits wieder öffnet.
Interview

Wieso verbieten die USA Europäern noch immer die Einreise?

Die Politologin Célia Belin kritisiert die aktuellen Reisebestimmungen. Welche Fehler sie der EU vorhält und was von Joe Bidens Europa-Reise zu erwarten ist.

Gibt es doch Ufos? Vier in Formation fliegende „Objekte“ über der US-Stadt Salem in Massachusetts. Sie wurden von einem Kameramann der Küstenwache am 16. Juli 1952 um 9 Uhr 35 vormittags beobachtet.
Ufo-Report

Rätselhafte Sichtungen in den USA: Gibt es doch Außerirdische?

Lange haben US-Militärs angebliche Sichtungen von Ufos lächerlich gemacht. Nun wird dem Kongress erstmals ein offizieller Bericht über das Phänomen vorgelegt. Die Welt wartet mit Spannung darauf.

Andrew Yang wurde in den USA landesweit als demokratischer Bewerber um die US-Präsidentschaftskandidatur bekannt.
Porträt

Wird Andrew Yang Bürgermeister von New York?

Andrew Yang ist 46 und Sohn taiwanesischer Einwanderer. Seine Chancen auf das Amt stehen gar nicht schlecht. Allerdings war auch schon manche Peinlichkeit von ihm zu hören.

Faszinierend oder abstoßend? Eine Zikade versucht, sich von ihrer Nymphenhülle zu befreien.
Zikaden

Alle 17 Jahre: Milliarden kreischender Zikaden bevölkern Washington

Eine furchtbar laute Zikadenart schlüpft alle 17 Jahre im Osten der USA. Jetzt kommen sie wieder. Die Menschen schwanken zwischen Horror und Begeisterung.

Das Football-Stadion der Baltimore Ravens in der US-Stadt Baltimore dient seit knapp einem Monat als Massenimpfzentrum.
USA

So werden US-Amerikaner zur Corona-Impfung gelockt

Die US-Bundesstaaten wollen mit Geschenken, Gutscheinen und Geld die Bereitschaft für das Impfen steigern. Was der Staat Maryland für den Nationalfeiertag am 4. Juli plant.

Joe Biden: Pipeline ist ein "schlechter Deal für Europa", aber die diplomatischen Beziehungen sind ihm wichtiger.
Nord Stream 2

Joe Biden akzeptiert Nord Stream 2 - doch was erwartet er im Gegenzug?

Der Verzicht der US-Regierung auf Sanktionen wird in Berlin und Moskau positiv aufgenommen. Aber die Frage wird gestellt: Steckt ein Deal dahinter?

Anhänger von US-Präsident Donald Trump feiern die Erstürmung des  US-Kapitols. Dort sollten Abgeordneten den Sieg des gewählten Präsidenten Joe Biden bei der Wahl im November bestätigen.
USA

Trumps Kampf gegen die Untersuchung des Kapitol-Sturms

In letzter Minute torpediert der republikanische Fraktionschef Kevin McCarthy das Vorhaben, die Hintergründe für die Ausschreitungen zu klären.

Allmählich fällt in New York die Maskenpflicht. So radikal wie der „Naked Cowboy“ am Times Square entblößen sich aber nur wenige Einwohner.
Pandemie in den USA

Corona-Schockzustand vorbei: New York erwacht zu neuem Leben

New York wurde dramatischer als andere Metropolen von Corona getroffen. Nun startet die Stadt ein kraftvolles Comeback. Eine Impfung gibt es gratis obendrauf.

Im Machtkampf bei den Republikanern hat Liz Cheney eine Abkehr von Donald Trump gefordert.
USA

Die Rache der Trumpisten trifft Republikanerin Liz Cheney mit voller Wucht

Die Republikanerin Liz Cheney will Donald Trumps Lüge vom Wahlbetrug nicht akzeptieren. Das dürfte ihr zum Verhängnis werden.

Schon während der Spring Break im März wurden die Urlaubsorte in Florida überrannt. Jetzt sind Reisen im ganzen Land gefragt.
Corona

Reisefieber in den USA: Naturbesuch mit Zwei-Stunden-Ticket

Mit Abflauen der Corona-Pandemie bricht in den USA das Reisefieber aus. Vieles ist schon ausgebucht. Selbst in der Kakteenwüste von Arizona werden Unterkünfte knapp.