Newsticker

Vor Urlaubssaison: Mediziner warnen vor zweiter Corona-Welle

Augsburger Allgemeine

Karl Doemens

Korrespondent Washington

Artikel von Karl Doemens

Woher kommt der Hass? Ein Teilnehmer einer Demonstration gegen die Beschränkungen im Kampf gegen die Coronakrise auf dem Hamburger Rathausmarkt.
Corona-Krise

Bill Gates – der Mahner als Hassobjekt

Früh warnte der Milliardär vor einer Pandemie. Doch er wurde zum Lieblingsfeind der Verschwörungstheoretiker. Doch Gates treibt die Suche nach einem Impfstoff voran.

US-Präsident Donald Trump sorgt mit der Bemerkung für Furore, dass er ein umstrittenes Anti-Corona Medikament im Selbstversuch nimmt.
Corona-Pandemie

Corona-Selbstversuch: Trump testet Medikament angeblich selbst

Seit Wochen wirbt der US-Präsident für das Malariamittel Hydroxychloroquin zur unerprobten Therapie. Nun testet er das Medikament angeblich höchstpersönlich.

Barack Obama mischt im US-Wahlkampf mit: Per Video-Ansprache wandte er sich an die Schulabsolventen.
USA

Obama is back, aber nutzt das den Demokraten?

Mit kaum versteckter Kritik an seinem Nachfolger mischt sich Ex-Präsident Barack Obama in den Wahlkampf ein. Das freut paradoxerweise auch Donald Trump.

US-Präsident Donald Trump und Vizepräsident Mike Pence vor wenigen Tagen im Oval Office des Weißen Hauses in Washington.
USA

Trotz Corona-Fällen im Weißen Haus: Trump hält an Öffnungen fest

Trotz alarmierender Infektionszahlen will Donald Trump die US-Wirtschaft anlaufen lassen. Selbst Ökonomen haben Bedenken. Den Präsidenten stört das nur wenig.

Gestand seine Lüge ein, wird aber nicht bestraft: Michael Flynn.
Ex-Sicherheitsberater

Michael Flynn wird vom Lügner zum "Helden"

Donald Trump verhindert die Bestrafung seines Ex-Sicherheitsberaters Michael Flynn. Politische Gegner des US-Präsidenten staunen und warnen.

Karl Doemens
Interaktive Grafik

75 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg: Erinnern in Corona-Zeiten

Am 8. Mai 1945 endete der Krieg in Europa mit der bedingungslosen Kapitulation Deutschlands. Wie fällt in Coronazeiten das Gedenken aus? Unsere Korrespondenten berichten aus den USA, aus Frankreich, Russland, Großbritannien, Polen und Deutschland.

Grillen dürfte für viele Amerikaner in diesem Jahr teuer werden.
Essen

Warum in den USA die Barbecue-Saison in Gefahr ist

In den USA droht das Fleisch knapp zu werden. Die Schlachthöfe sind besonders von der Corona-Krise betroffen.

Am Lincoln-Memorial gab US-Präsident Trump ein TV-Interview.
USA

Präsident Donald Trump und die Corona-Todeskurve

Der Präsident will die Corona-Maßnahmen lockern, doch die Spitze der Pandemie wird in den USA erst erwartet.

Demokratischer Präsidentschaftskandidat Joe Biden: „Das ist niemals passiert.“
USA

Joe Biden gerät in die Me-Too-Mühle

Sex-Vorwürfe einer Ex-Mitarbeiterin stürzen den Präsidentschaftskandidaten in ein Dilemma: Früher riet er, solchen Anschuldigungen von Frauen zu glauben.

OP-Managementsysteme und andere medizintechnische Geräte stellt der baden-württembergische Mittelständler Richard Wolf her.
Corona-Krise

Mit welchen Problemen deutsche Unternehmen in den USA kämpfen

Die Corona-Krise bringt für deutsche Firmen in den USA neben dem Umsatzeinbruch auch ganz andere Herausforderungen. Manch ein Manager sitzt sogar im Land fest.