Augsburger Allgemeine

Markus Bär

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Markus Bär, Jahrgang 1968, Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaft in Hagen, Zeitungsvolontariat 1996 bis 1998, zwölf Jahre stellvertretender Leiter der Lokalredaktion Kaufbeuren/Buchloe, sechs Jahre Mitglied der Allgäu-Redaktion.

Seit April 2017 Mitglied der Redaktion "Bayern und Welt" der Augsburger Allgemeine - unter anderem mit den Schwerpunkten Panorama und Medizin.

Treten Sie mit Markus Bär in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Markus Bär

Copy%20of%20helm(1).tif
Kampagne

Helm ab, Herr Scheuer!

Andreas Scheuers neue Fahrradhelm-Kampagne mit leicht bekleideten Models stößt auf heftige Kritik. Wie der Minister seine politischen Widersacher instrumentalisiert.

106763262.jpg
Özil-Hochzeit

Kurioser Vorschlag: Steinmeier soll Mesut Özils Trauzeuge werden

Ein türkischer Politiker schlägt vor, dass Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zusammen mit Staatschef Erdogan zur Hochzeit von Mesut Özil kommt.

Multiresistente Keime im Klinikum Kaufbeuren.jpg
Medizin

Wie Kliniken in der Region gegen den Killerkeim kämpfen

Viele Patienten fürchten, sich mit multiresistenten Keimen anzustecken. Wie sich Ärzte und Pflegekräfte in Kaufbeuren dagegen wappnen.

Impfen rettet Kinderleben - Aber viele Eltern sind verunsichert
Medizin

Ärzte fordern Impf-Pflicht für alle Kinder

Weil impfkritische Inhalte überwiegen, wollen Google und Co. jetzt ihre Suche anpassen. Ärzte in Deutschland fordern sogar eine Impfpflicht in Deutschland.

116023514.jpg
30 Jahre

Tim Berners-Lee: Dem Erfinder des World Wide Web tut es leid

Kaum jemand kennt Tim Berners-Lee. Dabei gilt der britische Physiker als Vater des World Wide Web. Warum er mit dessen Entwicklung unzufrieden ist.

Zehn Jahre nach dem Tod Michael Jacksons gräbt eine neue Doku alte Vorwürfe aus. Foto: Bernd Settnik
Kontra

Unbedarft kann man Michael Jackson nicht mehr hören!

Michael Jackson ist wegen Missbrauchs niemals verurteilt worden. Und doch kann man seine Lieder heute nicht mehr unbedarft spielen.

dpa_5F9CAA0008E7FB32.jpg
Kommentar

Bedeutung der Grippe-Impfung muss besser erklärt werden

Immer mehr Bayern lassen sich gegen die Grippe impfen. Das zeigt Wirkung. Die Argumente für eine Impfung müssen aber besser vermittelt werden.

Copy%20of%20dpa_5F9CC400B3898F64.tif
Kommentar

Missbrauchs-Vorwürfe: Goodbye forever, Michael Jackson!

Wieder einmal kursieren Gerüchte, der „King of Pop“ habe sich an Kindern vergriffen. Darf man sich die Musik eines solchen Mannes trotzdem noch anhören?

dpa_5F9CC800F29736BF.jpg
Keith Flint ist tot

"Prodigy"-Frontmann Keith Flint im Alter von 49 Jahren gestorben

"Prodigy"-Frontmann Keith Flint stirbt mit nur 49 Jahren in seinem Haus. Mit der Band belegte der Engländer viele Male Platz 1 der Charts.

Copy%20of%20DSC_8440.tif
2 Bilder
Schwabmünchen

Wie ein Professor mit der tödlichen Muskelschwäche ALS lebt

ALS nimmt eigentlich immer einen tragischen Verlauf. Thomas Königs, Professor aus Schwabmünchen, erzählt, wie er mit der Diagnose umgeht.