Augsburger Allgemeine

Markus Bär

Bayern und Welt

Bild: Ulrich Wagner

Markus Bär, Jahrgang 1968, Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaft in Hagen, Zeitungsvolontariat 1996 bis 1998, zwölf Jahre stellvertretender Leiter der Lokalredaktion Kaufbeuren/Buchloe, sechs Jahre Mitglied der Allgäu-Redaktion.

Seit April 2017 Mitglied der Redaktion "Bayern und Welt" der Augsburger Allgemeine - unter anderem mit den Schwerpunkten Panorama und Medizin.

Treten Sie mit Markus Bär in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Markus Bär

P_19V8KE.jpg
Japan

Ein Milliardär fliegt ins All - und weiß nicht, wie er sich vorbereiten soll

Yusaku Maezawa fliegt mit einem Raumschiff von Elon Musk um den Mond. Nun hat er diverse Fragen, was ihn auf der Reise erwartet.

Änderung der Augenfarbe - Augenchirurg Francis Ferrari
Kommentar

Eine Augenfarben-OP - ist das wirklich nötig?

Ein Straßburger Arzt ändert auf Wunsch für rund 6000 Euro die Augenfarbe. Angeblich ohne jegliche Nebenwirkungen. Doch ist das wirklich sinnvoll? Ein Kommentar.

dpa_5F9A7200AF1A718A.jpg
70. Geburtstag

Olivia Newton John hat die Engelsstimme im Musical „Grease“

Olivia Newton-John erlebte einen kometenhaften Aufstieg. Doch dann begannen dunkle Zeiten. Auch zum 70. Geburtstag gibt es keine guten Nachrichten.

dpa_5F9A720075EF8EAA.jpg
Raumfahrt

Astronaut Matthias Maurer: Noch ein Deutscher im All

Der neue deutsche ESA-Astronaut Matthias Maurer aus dem Saarland ist ein Fremdsprachentalent. Er ist nun die Nummer 2 im All nach Alexander Gerst.

KER00353_18-09-18.jpg
Reportage

Im Mülltrennen sind wir Deutschen spitze, oder?

Papier, Plastik, Restmüll: Wir Deutschen sind stolz auf unsere Genauigkeit an der Tonne. Nur: Ist das wirklich so? Unterwegs mit Männern, die es besser wissen.

107898944.jpg
50. Geburtstag

Ein Leben mit vielen Krankheiten: Popstar Anastacia wird 50

Die US-Sängerin Anastacia wird am Montag 50 Jahre alt. Keine Selbstverständlichkeit für jemanden, der schon früh mit dem Krebs kämpfen musste.

dpa_5F9A3E00FA98B101.jpg
Kommentar

Ewige Sommerzeit soll gefährlich sein - eine merkwürdige Prognose

Forscher warnen vor den Folgen, wenn es morgens im Winter zu lange dunkel sein sollte. Angeblich drohen dann etwa Diabetes oder Fettleibigkeit. Aber stimmt das?

Copy%20of%2024117924.tif
Interview

Wie das Zufriedenheits-Hormon die Pflege verbessern soll

Verhalten und Gefühle eines Menschen sollen in Einklang miteinander sein: Darauf fußt ein Pflegekonzept aus dem Ostallgäu. Wir sprachen mit dem Erfinder.

dpa_5F9A2000A1BFF55A(1).jpg
Raumfahrt

Projekt "Icarus": Tierforschung aus den Tiefen des Alls

Kosmonauten bringen Antenne des Projektes „Icarus“ auf der ISS an. Der „siebte Sinn“ von Tieren soll damit erkundet werden. Die Idee dafür kommt vom Bodensee.

dpa_5F9A1E0035BEFA7F.jpg
Sommerzeit

Zeitumstellung abschaffen? EU-Abstimmung ist beendet

Wird die Zeitumstellung abgeschafft? Gilt dann dauerhaft die Winterzeit? Oder die Sommerzeit? Die Online-Abstimmung der EU zu diesen Fragen ist nun beendet.