Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. Augsburger Presseball: Große Gala ganz in Gold: Ballgäste feiern rauschendes Fest

Augsburger Presseball
11.11.2007

Große Gala ganz in Gold: Ballgäste feiern rauschendes Fest

Presseball 2007

Die Kongresshalle in elegantem Weiß, Violett und Gold, Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kultur, so viele Stargäste wie noch nie: 2500 Menschen haben beim Augsburger Presseball ein rauschendes Fest gefeiert.

Von Sascha Borowski

Die Kongresshalle in elegantem Weiß, Violett und Gold, Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kultur, so viele Stargäste wie noch nie: 2500 Menschen haben am Samstag beim Augsburger Presseball ein rauschendes Fest gefeiert.

Bei der 35. Auflage des Presseballs sorgten gleich acht Stars für die Mitternachtsshow.

Jennifer Rush

,

Bonnie Tyler

,

Chris Thompson

,

Maggie Reilly

,

Howard Jones

,

Roger Chapman

,

Alannah Myles

und

Leslie Mandoki

präsentierten als Soulmates ihre Hits der 80er Jahre: Ohrwürmer wie "Shadow on the wall", "Blinded by the Light", "Moonlight Shadow" oder "Black Velvet" wurden begeistert umjubelt.

"Gold ist die Farbe der Saison", meinte Gastgeberin Alexandra Holland, Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe Pressedruck. Angelehnt an das neue farbliche Erscheinungsbild des Balls begrüßte sie in der Kongresshalle die "Generation Gold". Darunter den CSU-Vorsitzenden und Finanzminister Erwin Huber und den neuen CSU-Fraktionschef Georg Schmid, ein treuer Gast des Presseballs. Auch Edmund Stoiber, noch bis vor kurzem Ministerpräsident, besuchte mit Frau Karin die Gala. "Der Augsburger Presseball gefällt mir besser als der Berliner Presseball", sagte er. Als feste Größen - im Kabinett wie auf dem Ball - kamen Justizministerin Beate Merk und Landwirtschaftsminister Josef Miller. Auch der Leiter der Staatskanzlei, Eberhard Sinner, die Grünen-Bundesvorsitzende Claudia Roth, die bayerische Grünen-Fraktionsvorsitzende Margarete Bause, SPD-Fraktionschef Franz Maget und weitere Polit-Prominenz tanzten und feierten bis tief in die Nacht.

Doch nicht nur das Tanzparkett war neben Bars, Restaurants und Lounges ein Anziehungspunkt. Ebenso die Tombola mit wertvollen Preisen: Sponsoren machten es möglich, dass der Erlös aus dem Losverkauf wieder der Kartei der Not zugutekommen konnte. Das Leserhilfswerk der Mediengruppe Pressedruck hilft seit 42 Jahren Menschen in der Region, die unverschuldet in Not geraten sind. Und das komme immer öfter vor, so Alexandra Holland: "In diesen Zeiten ist die Hilfe in der Nachbarschaft wichtiger denn je."

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.