Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. DFB-Pokal: "Bayern oder Dortmund": Haching wünscht sich Kracher

DFB-Pokal
14.08.2023

"Bayern oder Dortmund": Haching wünscht sich Kracher

Patrick Hobsch (l-r), Raphael Schifferl und Maximilian Welzmüller von Unterhaching jubeln.
Foto: Sven Hoppe, dpa

Mit einem "brutal geilen Spirit" kämpft sich die SpVgg Unterhaching in die 2. Runde des DFB-Pokals. Der FC Augsburg staunt und fliegt. Der Pokal-Coup ist für Haching nicht nur finanziell ein Erfolg.

Nach ihrer DFB-Pokalsensation gegen den FC Augsburg hofft die SpVgg Unterhaching auf einen Kracher in der 2. Runde. "Bayern oder Dortmund würde mir schon schmecken", sagte Rechtsverteidiger Markus Schwabl nach dem 2:0 (1:0) des Drittligaaufsteigers am Sonntag gegen den zwei Klassen höheren FC Augsburg. Der BVB steht schon in der nächsten Runde, der FC Bayern ist wegen des Supercups am Wochenende erst Ende September gefordert.

Der Sohn von Vereinspräsident Manfred Schwabl ist in Personalunion auch Sportdirektor des Münchner Vorortvereins. Er weiß um den Wert des Coups. "Wenn man hinter die finanziellen Kulissen schaut, dann schmeckt der Sieg schon gut", meinte der 32-jährige Markus Schwabl. Aber nicht nur Finanzielle sei wichtig, sondern auch der Imagefaktor. "Das kannst du mit Geld gar nicht aufwiegen", sagte er.

Durch den Einzug in die 2. Hauptrunde haben sich die Hachinger 431.200 Euro Prämie verdient. "Ich bin wahnsinnig froh, bin wahnsinnig stolz auf die Jungs", sagte Trainer Marc Unterberger über seine Mannschaft, die läuferisch und kämpferisch die Gäste aus Augsburg nie zur Entfaltung kommen ließ.

Nach dem Erfolg erteilte der Nachfolger des zur U20-Nationalmannschaft gewechselten Coaches Sandro Wagner seinen Spielern einen Feierbefehl. "Meine Zeit des Feierns ist vorbei, sonntags hat meines Wissens in München auch nichts offen", sagte Unterberger, der seinen Spielern aber den Montag verdient freigab. "Wenn du eine Runde weiterkommst, musst du feiern."

Lob gab es auch vom Boss. "Es ist natürlich ein besonderer Tag", befand Manfred Schwabl. "Wenn man den FC Augsburg im Pokal rauskämpft, dann ist das für uns mit den ganzen Wechseln, die wir hatten, schon ein Ausrufezeichen, das Rückenwind gibt - aber auch nicht mehr. Es ist ein Sieg des gesamten Vereins und nicht nur der Mannschaft."

Ob nun vielleicht Bayern oder Dortmund in der 2. Runde - das wichtigste Ziel der Hachinger ist der Klassenerhalt in der 3. Liga. "Alles andere ist ein Zuckerl obendrauf. Da sind wir realistisch genug, dass wir uns mit unserem Etat nicht wichtig nehmen müssen", sagte Markus Schwabl und hob den "brutal geilen Spirit" der Mannschaft hervor.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.