Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Höchstädt: So wird die Donau bei Höchstädt für jeden ein Erlebnis

Höchstädt
02.08.2019

So wird die Donau bei Höchstädt für jeden ein Erlebnis

Ufernahe gestaltlung treppen donau staustufe höchstädt lechwerke lew gerrit maneth
Foto: Bronnhuber

In Höchstädt gibt es nun auf beiden Flussseiten einen Zugang. Was dahintersteckt.

Es ist längst nicht nur eine schöne Strecke zum spazieren, walken oder joggen. Auch Fahrradfahrer mögen die Umgebung. Wege entlang der Donau sind beliebt und werden viel genutzt. Wanderwege, auch bei uns im Landkreis Dillingen, werden rund um die Donau gestaltet. Der Fluss ist ganz oft der Mittelpunkt verschiedener Touren – und längst nicht mehr nur drumherum. Denn, so betont es Ralf Klocke, Projektleiter bei LEW Wasserwerke, auf der Donau werden Kanufahrten, Stand-up-Paddle-Touren und andere Aktivitäten immer beliebter. „Deshalb haben wir in den vergangenen Jahren auch immer mehr Projekte ins Leben gerufen, um unsere Flüsse besser zugänglich zu machen“, so Klocke.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren