1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Sogar der Pfarrer wurde gelobt

Blindheim

22.11.2017

Sogar der Pfarrer wurde gelobt

Die Wellbappn waren zu Gast in Blindheim, organisiert vom Gartenbauverein, und begeisterten das Publikum restlos.
Bild: Jaumann

Die Wellbappn begeistern in Blindheim. Ein ausverkaufter Abend.

„Wo Höchstädt ganz ungeniert de Blindheimer Schlacht ois Höchstädter Schlacht deklariert, wo die historische Simonsmühle no steht, de vor Kurzem an einen Förderverein geht, der jetzt zweng de Renovierungskostn fluacht und verzweiflt an Investor suacht, wo jetzt eine Schlacht um Blindheim kreist, weil die bayerische Regierung Polderflächn ausweist und ma si in Blindheim frogt: ja wiea oder wos? Damit Donauwörth trockn bleibt machsa Blindheim noß, wo’s einen Bürgerdialog herbrocht hän, bei dem de Ministerin schwaflt, ohne dass Bürger redn.“ Das ist ein Auszug aus dem Lied, das die Wellbappn alias Hans Well mit den Kindern Jonas, Sarah und Tabea gleich zu Beginn des Musikkabarettabends im „Zum Kreuz“ in Blindheim raushauten. Und damit die ersten Lacher auf ihrer Seite hatten. Zum fünften Mal hat der Gartenbauverein Blindheim solch eine Veranstaltung organisiert – wieder ausverkauft.

Die Wellbappn nahmen sich gleich aktuelle und geschichtliche Themen rund um Blindheim in einem extra verfassten Lied vor. Hierbei wurde unter anderem Bezug auf die Schlacht von Blindheim genommen und gleichzeitig auf die Simonsmühle verwiesen. Auch die geplanten Flutpolder wurden umfassend miteinbezogen. Selbst Pfarrer Dieter Zitzler wurde lobend erwähnt. Abschließend wurden noch die aktuelle Situation des Sportvereins und die Beziehung zu den Nachbargemeinden mitbehandelt, bevor es mit der Kommunalpolitik beendet wurde.Das Publikum war begeistert. Auch Tage darauf kamen laufend noch positive Rückmeldungen zur Veranstaltung. Der Gartenbauverein Blindheim freut sich und ist stolz darauf, es geschafft zu haben, wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt zu haben.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20seehofer%20174.tif
Landkreis

Ulrich Lange: „Seehofer hat sehr viel geleistet“

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden