1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Lokalsport
  4. 300 Zuschauer und ein 2:0 für den Neuling

Landkreis Dillingen

20.09.2015

300 Zuschauer und ein 2:0 für den Neuling

Gut eingeschworen, gut gespielt: Kreisliga-Aufsteiger SV Holzheim (Bild) gewann das erste Derby gegen den SV Aislingen seit der Jahrtausendwende 2:0.
Bild: Aumiller

Fußball-Kreisliga West: Stefan Allmis entscheidet das Aschberg-Derby. SGR-Stratege Tobias Vogler wird zum Glötter Albtraum.

Holzheim – Aislingen 2:0. Taktik prägte die ersten 30 Minuten des Aschberg-Derbys vor 300 Fans. Torchancen gab es zunächst kaum zu verzeichnen. Erst nach der Halbzeit übernahm Aufsteiger Holzheim das Zepter und ging in der 47. Minute durch den Kopfball von Daniel Scheider in Führung. Aislingen zeigte sich nur kurz geschockt und hielt das Duell weiter ausgeglichen, ohne sich aber große Möglichkeiten zu erarbeiten. In der 72. Minute entschied Stefan Allmis durch einen genialen Alleingang von der Mittellinie das Spiel – 2:0. SVH-Trainer Peter Reschnauer: „Wir zeigen uns deutlich verbessert gegenüber der Burgau-Partie, ließen defensiv sehr wenig zu und konnten vorne unsere Chancen nutzen. Insofern war der Erfolg verdient.“ (MILA)

Glött – Reisensburg-L. 1:2. Reisensburgs Tobias Vogler wurde zum Albtraum für die Lilien und sorgte mit seinem Doppelpack für deren erste Heimniederlage. Beide Male schlug der SGR-Stratege aus der Distanz zu. Zwar machten die Glötter über weite Strecken das Spiel, kamen aber kaum zu Chancen. „Vor dem Strafraum hat uns einfach die Aggressivität und Willensstärke gefehlt“, so Markus Rolle. Beispielhaft war die 71. Minute, als der eingewechselte Tony Espig abgefälscht doch noch den Ausgleich für die SSV erzielte. Doch gleich im Gegenzug kassierten die Lilien wieder den Rückstand, weil man gegen Vogler nicht konsequent agierte. Der marschierte durch die komplette SSV-Hintermannschaft, um dann Grüner im Tor zu überraschen. (RÖB)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Tennis_TeamCup109.tif
Tennis

Nur einer schlägt sich durch

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden