Newsticker

Biontech und Pfizer beantragen EU-Zulassung für Corona-Impfstoff

Dillingen

27.02.2018

An Marina lag es nicht

Marina Sauter
Bild: Harald Deubert

Die deutsche Juniorinnen-Biathlonstaffel verpasst trotz starker Sauter-Leistung eine WM-Medaille. Golfer Heisele rückt in der Rangliste auf.

Kalt war es am heutigen Dienstag bei der Junioren-Weltmeisterschaft der Biathleten in Otepää/Estland: 15 Grad minus zeigte das Thermometer. Marina Sauter ging als Startläuferin der deutschen Damenstaffel auf die Strecke – und machte ihre Sache sehr gut. Mit nur einem Nachlader im stehenden Anschlag und starker Laufleistung hielt die 20-jährige Bächingerin Kontakt zur Spitze, übergab mit acht Sekunden Rückstand zu Rang eins. Anders als bei Olympischen Spielen besteht eine Nachwuchsstaffel nur aus drei Läuferinnen. Wie bei den „Großen“ in Pyeongchang wurde es aber nichts aus der erhofften Medaille, denn Sauters Kolleginnen hatten nicht ihren besten Tag. Sophia Schneider auf Position zwei musste zweimal in die Strafrunde, Hanna Kebinger verbuchte vier Nachlader: Platz vier für Deutschland vor Polen und Italien. Es siegte Frankreich vor Norwegen und Russland. Nächster Start für Marina Sauter ist das 12,5-Kilometer-Einzelrennen am Donnerstag.

Golf: Durch seinen achten Rang bei den Qatar Masters in Doha (DZ berichtete) verbesserte sich Profi-Golfer Sebastian Heisele in der Weltrangliste auf Platz 327. In der Gesamtwertung der European Tour liegt der 29-Jährige jetzt mit 48270 Preisgeldpunkten auf Rang 108. Die Top-100-Spieler erhalten am Saisonende die Tourkarte 2019. Für sein gutes Spiel am vergangenen Wochenende hatte der Dillinger stattliche 33605 Euro kassiert. Neuer Trainer von Heisele ist seit zwei Wochen Peter Wolfenstetter (Starnberg), der auch die Herren-Mannschaft des Stuttgarter GC Solitude betreut hat. Wolfenstetter kümmert sich mit Max Kieffer um einen weiteren deutschen Spitzengolfer. Nächster Turnierstart von Heisele sind die Kenya Open im Rahmen der Challenge Tour (22. bis 25. März).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren