Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Bäumenheim: Die Hängepartie um die Mertinger Straße geht weiter

Bäumenheim
08.07.2020

Die Hängepartie um die Mertinger Straße geht weiter

Die Mertinger Straße in Bäumenheim, genauer gesagt ihre mögliche Verlegung, bleibt weiter ein heißes Eisen. Eine Abstimmung über den Bebauungsplan musste kurzfristig von der Agenda der vergangenen Ratssitzung genommen werden.
Foto: Helmut Bissinger

Plus Eigentlich wollte der Gemeinderat den Bebauungsplan für den neuen Straßenverlauf beschließen. Doch Post vom Verwaltungsgericht verhinderte dies.

Die Gemeinderäte in Bäumenheim hatten sich einen Plan zurechtgelegt, wie sie das anstehende Bürgerbegehren zu einer Verlegung der Mertinger Straße angehen. Erst wollten sie am Dienstag den Bebauungsplan und den städtebaulichen Vertrag mit Geda beschließen. Die Erweiterung des Unternehmens ist Anlass für die Verlegung der Straße. Nächsten Dienstag sollte dann der Bürgerentscheid auf den Weg gebracht werden. Somit wäre vor der Sommerpause alles in die Wege geleitet worden, damit die Bäumenheimer am 11. Oktober über die Mertinger Straße abstimmen können. Doch ein weiteres Mal wurden die Pläne des Gemeinderates von der Bürgerinitiative (BI), die gegen dieses Vorhaben ist, durchkreuzt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.