Newsticker
Priorisierung bei Corona-Impfungen endet am 7. Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Fußball: Seriensieger TSV Wemding peilt das Pokal-Finale an

Fußball
27.08.2019

Seriensieger TSV Wemding peilt das Pokal-Finale an

Der TSV Wemding – hier in Gestalt von Chris Luderschmid (in Weiß) – lässt die Konkurrenz hinter sich, und das bislang in der gesamten Kreisklasse Nord 1. Morgen kann sich das Team für das Finale des Toto-Pokals qualifizieren.
Foto: Szilvia Izsó

Plus TSV Wemding dominiert bislang die Kreisklasse – am Mittwoch steht das Halbfinale im Toto-Pokal an. Wie sich Absteiger Gundelsheim in der neuen Liga macht.

Fünf Spiele, fünf Siege, 28:1 Tore: Der durch namhafte Rückkehrer verstärkte TSV Wemding wird seiner Favoritenstellung in der Kreisklasse Nord I bisher mehr als gerecht. „Da kann man nicht meckern“, meint Trainer Karl Schreitmüller und erinnert daran, dass auch sämtliche Spiele in der Vorbereitung und im Kreispokal gewonnen wurden. Neben der gezeigten Dominanz hätten seine Schützlinge derzeit aber auch das nötige Spielglück, so wie am Sonntag beim 6:0 im Lokalderby beim SV Schwörsheim-Munningen. Auch die Heimelf habe durchaus ihre Chancen gehabt, diese jedoch nicht genutzt – während der TSV eiskalt agierte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren