Newsticker
RKI registriert 15.685 Corona-Neuinfektionen und 238 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Jubiläum: Blick zurück, aber noch mehr in die Zukunft

Jubiläum
24.10.2019

Blick zurück, aber noch mehr in die Zukunft

Die Grund- und Mittelschule in Bäumenheim ist in die Jahre gekommen. Sanierung oder Abriss und Neubau sind aktuelle Themen. Jetzt wurde das 50-jährige Jubiläum des Schulverbands gefeiert.
Foto: Helmut Bissinger

Beim Festakt geht der Blick auch nach vorne. In fünf Jahrzehnten hat sich die Schule stark verändert. Nun steht der Schulverband vor großen Herausforderungen.

Die Aula der Grund- und Mittelschule in Bäumenheim hat viele glanzvolle Veranstaltungen erlebt. Doch ihre Tage wie jene der gesamten Schule sind gezählt, steht doch eine Herkulesaufgabe an: Das Gebäude muss saniert werden. Sogar ein Abriss und Neubau sind im Gespräch. Jetzt galt es in der Aula aber erst noch einmal zu Feiern: Zum 50-jährigen Bestehen blickte man auf die Geschichte des Schulverbandes zurück.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren