Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Landkreis Donau-Ries: Wie der Vatertag für viele zum Familientag wurde

Landkreis Donau-Ries
21.05.2020

Wie der Vatertag für viele zum Familientag wurde

Vater- und Ausflugstag: Nicht wenige Väter verbrachten ihren Tag bei Kaiserwetter mit den Familien.

Plus „Alles ruhig“ vermelden Biergartenbesitzer und Polizei. Die Corona-Einschränkungen vermögen lieb gewonnene Traditionen nicht zu verhindern. Aber es ist doch ganz anders als in früheren Jahren

Mit dem Bollerwagen losziehen oder mit den Freunden im Biergarten sitzen – für viele Männer gehört das zum Vatertag dazu. Das Wetter dafür hätte am Donnerstag gepasst, wenn nicht das Coronavirus den Spaß eingeschränkt hätte. Trotzdem feiern oder lieber zu Hause bleiben? „Erlaubt ist auch an Christi Himmelfahrt nur ein Treffen mit Menschen aus maximal einem weiteren Haushalt“, hatte die Polizei schon im Vorfeld gewarnt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren